- Werbung -
8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Sind USB Surfsticks ohne SIMM noch zu gebrauchen

habe hier USB Surfstick ohne Simm A. mobilcom debitel, B. O2 und C. 7WebStick vodafon. Die Frage ist ? kann ich eine SIMM von "1 und 1" aus dem Tablet damit nutzen oder und auch z.B. eine prepaid SIMM in einem Urlaubsland. Wink
Oder sind diese USB Surfsticks nur noch Müll ? Sad

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Sind USB Surfsticks ohne SIMM noch zu gebrauchen

Versuch macht kluch...

Normalerweise sind die Dinger nicht "gesimlocked". D.h. Du kannst sie mit jeder SIM-Karte nutzen.

Ich habe z.B. je eine UMTS-PC-Card von Vodafone bzw. E-Plus hier, die auch mit meiner Telekom Karte funktionieren.

Aber bevor ich damit in den Urlaub fahren würde, würde ich mir mal eine Karte eines anderen Providers besorgen und es damit probieren...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Sind USB Surfsticks ohne SIMM noch zu gebrauchen

Mein O2-stick ist schon "gesimlockt"!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Sind USB Surfsticks ohne SIMM noch zu gebrauchen

also Andreas aus RG735 hat auch mehrere USB-Sticks
aber noch viel mehr Sim-Karten

Er hat schon so einige Kombinationen getestet und raus kam, dass nicht jede Karte von jedem Stick akzeptiert wird.
Die Akzeptanz liegt aber bei ca 80%
Sprich, die Chanzen, dass ne andere Sim funktioniert ist doch sehr hoch!

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Sind USB Surfsticks ohne SIMM noch zu gebrauchen

Er hat schon so einige Kombinationen getestet und raus kam, dass nicht jede Karte von jedem Stick akzeptiert wird.
Die Akzeptanz liegt aber bei ca 80%

Sind die Sticks dazu irgendwann "freigeschaltet" worden, oder waren die sowieso an keinen Vertrag gekoppelt?
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Sind USB Surfsticks ohne SIMM noch zu gebrauchen

Sind die Sticks dazu irgendwann "freigeschaltet" worden, oder waren die sowieso an keinen Vertrag gekoppelt?

Ich kann nur für meine Sticks sprechen:
Ich habe einen Telekom-gelableten Stick, mit dem ich problemlos im Ausland (Italien, Kroation) surfen konnte, ohne dass ich ihn hätte freischalten lassen müssen.
Die PC-Card von Vodafon bzw. E-Plus funktionieren beide mit einer T-Mobile Karte - auch ohne dass ich sie hätte freischalten müssen...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Sind USB Surfsticks ohne SIMM noch zu gebrauchen

genau das selbige in grün bei Andreas

die Simlocks sind keine Sicherung zu 100%
zudem...
manche haben so billige sticks von Aldi und Co
also von Mobilfunkanbietern ohne Mobilfunknetz
Die Klinken sich auf ein bestehendes Netzt auf, mit welchem sie ihren Vertrag haben
hat man nen Stick von irgendso einem Discounter oder so, welcher standartmäßig auf Vodafone eigentlich rumdümpelt, so hat man immer die Möglichkeit zwischen anderen Vodafone-Schmarotzern oder Vodafone selbst herum zu switchen mit den Sim-Karten

so jedenfalls meine Erfahrungen!

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Sind USB Surfsticks ohne SIMM noch zu gebrauchen

meine Prepaid Fonic Sim kann ich in einem O2 Surfstick benutzen.
Aber auch mit dem Surfstick von Mobilcom und 7Webstick (Prepaid) wäre es möglich
Somit ist m.e. überwiegend die weiterverwendung gewährleistet wenn der Stick als Prepaid in den Handel gelangte.