- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Asus TAICHI31 Tablet + Ultrabook – Win8

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Auf meinem neuen Gerät ist Win8 installiert. Auf dem Vorgängergerät, das wegen nicht funktionierendem Tou[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]ch[/COLOR][/SIZE][/FONT]pad umgetauscht wurde, ließ sich der "Win8/Win7-Umschalter": "Classic Shell" einwandfrei installieren. Jetzt bei dem neuen Gerät klappt das nicht mehr. Mein Händler zeigte mir, dass sich bei der Installation ein Fenster öffnet, das auf ein nicht vorhandenes ... (?) verweist. Leider habe ich nicht daran gedacht, das Fenster zu fotografieren.

Nun habe ich überlegt, ob das Classic Shell überhaupt das Tool der Wahl ist und habe nachgeschaut, was es sonst so an Tools gibt, die mir den Umgang mit Kacheln & Co etwas erleichtern können.

Dabei bin ich auf verschiedene gestoßen:[/COLOR][/SIZE][/FONT][SIZE=3][COLOR=Navy]
[/COLOR][/SIZE][INDENT]

  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Start8 - (5.00$)[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]8StartButton [/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]ViStart[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[/INDENT][SIZE=3][COLOR=Navy] [FONT=Trebuchet MS]Ich weiß nun gar nicht, welches ich verwenden soll.

Gibt es in unserem Kreis jemand, der mit einem dieser Tools Erfahrung hat?
[/FONT][/COLOR][/SIZE]

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Asus TAICHI31 Tablet + Ultrabook – Win8

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=navy]Auf meinem neuen Gerät ist Win8 installiert.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Ist es vielleicht schon 8.1?
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Asus TAICHI31 Tablet + Ultrabook – Win8

Ist es vielleicht schon 8.1?
Ciao, Pepo
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Nee leider, wir haben im Laden schon mal nach der Version geschaut. Es ist simpel Win 8; nix pro nix sonstwas. Ich frage mich, ob man mit einem Analysetool wie BELARC Advisor oder Everest Home mehr erfahren könnte ....[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Asus TAICHI31 Tablet + Ultrabook – Win8

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]
...
Dabei bin ich auf verschiedene gestoßen:[/COLOR][/SIZE][/FONT][SIZE=3][COLOR=Navy]
[/COLOR][/SIZE][INDENT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Start8 - (5.00$)[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]8StartButton [/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]ViStart[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[/INDENT][SIZE=3][COLOR=Navy] [FONT=Trebuchet MS]Ich weiß nun gar nicht, welches ich verwenden soll.

Gibt es in unserem Kreis jemand, der mit einem dieser Tools Erfahrung hat?
[/FONT][/COLOR][/SIZE]

Hallo Renate,

Erfahrung habe ich mit Windows8.x nicht.

Wir wäre es wenn Du die 3 Programme einzeln installierst und ausprobierst? Durch die DeInstallation bleiben zwar ein paar Reste in der Registry übrig (z.B. unter Benutzer statt Admin), die kann man aber sicher verkraften.

Die Alternative wäre eine virtuelle Maschine (VMware Player) mit Windows 8.0 oder 8.1! Deine Version (falls auf DVD vorliegend) kann man vermutlich wie bisher auch 30 Tage in der VM nutzen, bis sie aktiviert werden muss.

Mehr kann ich leider nicht helfen.

Reinhold, RG 600