4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Bildbearbeitung - GIMP

Zwei neue GIMPs sind verfügbar: Aus der Serie "Stable" die V 2.8.4, und in der experimentellen Variante, schon mit 16- und 32-Bit-Farbtiefe: 2.9.
Erreichbar über gimp.org. und z.B. Partha.com
Ciao.
Pepo

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Bildbearbeitung - GIMP

Seit kurzem gibt es auch die OSX-Verion von 2.8.4!
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
jasper
Offline
Registriert seit: 11.08.2013 - 11:42
AW: Bildbearbeitung - GIMP

hi, ich bin noch recht neu hier. Überlege gerade ob für mich Gimp ausreichend ist. Bei der Arbeit benutzen wir gelegentlich Photoshop, so dass ich mich ein wenig damit auskenne. Kann Gimp da wirklich mithalten? Es ist doch kostenlos, soweit ich weiß. Und kostenlose Programme sind meistens ja nicht ganz so umfangreich.

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Bildbearbeitung - GIMP

Es ist SEHR umfangreich und dann auch noch erweiterbar. Die allerNEUESTEN Photoshopfeatures hat es aber nicht. Ich schätze aber schon, dass es ausreichend für Dich ist, da Du ja auch nur von einer "gelegentlichen" Photoshop-Nutzung sprichst.
Schau Dir doch mal ein paar der Artikel im User-Magazin-Online an!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.