5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Neues altes Betriebssystem ! Free-DOS

Was gut ist, kommt wieder Smile

Habe erst jetzt von Free-Dos gehört und werde das mal ausprobieren. Alte DOS-Programme habe ich bestimmt noch. Da wird man verm. auch ein Diskettenlaufwerk über USB anschließen können.

Ich hab die Meldung mal ins Windows-Forum geschrieben. Es läuft zwar nicht unter Windows aber neben Windows (Bootloader)

http://www.golem.de/1201/88775.html

Bild des Benutzers Achim
Achim
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Neues altes Betriebssystem ! Free-DOS

Was gut ist, kommt wieder Smile

Da wird man verm. auch ein Diskettenlaufwerk über USB anschließen können.

Hallo ReHo,

ich glaube du wirst feststellen, wieviel WinXP oder neuer.... für dich erledigt, ohne dass du es merkst. :rolleyes:
Es wird wahrscheinlich mit dem USB Diskettentreiber anfangen.... :help:

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Neues altes Betriebssystem ! Free-DOS

Ich hoffe jedenfalls, dass ich den Mund nicht zu voll genommen habe,IMAGE(http://www.auge.de/forum/images/icons/icon6.gif) aber ich habe noch meinen EEE-PC mit defektem Windows-XP, den ich schon lange mal wiederbeleben wollte. Das wäre jedenfalls jetzt die Gelegenheit und wenn ich nicht zufrieden bin, kommt verm. Linux-Ubuntu drauf.

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Neues altes Betriebssystem ! Free-DOS

Hallo ReHo,

ich glaube du wirst feststellen, wieviel WinXP oder neuer.... für dich erledigt, ohne dass du es merkst. :rolleyes:
Es wird wahrscheinlich mit dem USB Diskettentreiber anfangen.... :help:

Hallo,
Windows-XP ist auch nicht alles. Turbo-C Programme (16 Bit) werden unter realem und virtuellen XP abgebrochen mit "ungültiger Befehl oder ähnlich". In virtuellem MsDos 6.2 mit MS oder VMware laufen sie hingegen.

Man kann die Quellen natürlich auch neu compilieren als 32-Bit-Consolanwendung. Diese laufen dann unter XP + Windows7.

Reinhold

marve
Offline
Registriert seit: 06.11.2012 - 17:52
AW: Neues altes Betriebssystem ! Free-DOS

Sehr nostalgisch, weckt alte Erinnerungen!