- Werbung -

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Problem mit Firefox und Pull-Down-Menu

Hi Leute,

auf einer Webseite soll ein Pull-Down-Menu angezeigt und ein Wert vorselektiert werden.

Dieser Codeschnippsel sollte das eigentlich bewerkstelligen:

[HTML]

[/HTML]

"gelb" wird auch z.B. im Safari oder im Internet Explorer korrekt als Vorauswahl angezeigt - im Firefox nicht.

Ich habe gegoogelt - und finde Einträge, die zurück bis 2003 gehen, die das gleiche Problem beschreiben.
Leider aber keine Lösung...

Any Ideas?

Dirk

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Problem mit Firefox und Pull-Down-Menu

Hm. Firefox 6 macht das ... mit welcher Version testest du?

Bei Auswahl eines anderen Wertes als gelb bleibt der bei F5 drin. Wenn ich strg+F5 drücke, habe ich wieder gelb. Also alles so, wie es sein soll, oder?

Martina Rüdiger (m7252)

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Problem mit Firefox und Pull-Down-Menu

Eigenartigerweise tritt das Problem heute - wo Du mich wieder daran erinnerst - nicht mehr auf.
Und was, wo ich vorher 3 Tage damit gekämpft habe.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Problem mit Firefox und Pull-Down-Menu

*grins* So geht's manchmal. Aber laut http://www.w3schools.com/tags/att_option_selected.asp soll das mit allen möglichen Browsern funktionieren. Alle, mit denn ich das hier auf meinem Rechner ausprobiert habe, waren da unkompliziert, inkl. Firefox. Aber an dem wurde in den letzten beiden Versionen auch viel geschraubt, vielleicht liegt's daran.

Martina Rüdiger (m7252)

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Problem mit Firefox und Pull-Down-Menu

Inzwischen habe ich wohl die Ursache für das Problem gefunden.
Nicht Firefox war schuld, sondern ich in meiner Ungeduld...

Firefox merkt sich die letzte Eingabe - und wenn man immer nur ein schon abgeschicktes Formular neu lädt, ändert sich nichts am Pull-Down-Menu und einem eventuell vorselektierten Eintrag.

Wenn man Formular aber komplett ausfüllt bzw. neu lädt, passt auch die Vorselektierung...

Ciao

dirk