3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
roetger
Offline
Registriert seit: 31.01.2012 - 13:15
Camcorder fuer iMovie

Wer kann einen aktuellen Camcorder empfehlen, dessen Filme mit iMovie problemlos weiterverarbeitet werden koennen? Ich suche etwas in der Presisklasse 400 - 600 Euro. Herzlichen Dank im voraus!

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Camcorder fuer iMovie

Ein erster Anhaltspunkt könnte die Liste der von iMovie 11 unterstützten Geräten sein, die unter http://help.apple.com/imovie/cameras/de/index.html zu finden ist.
Dort gibt es auch Links zu entsprechenden Listen von älteren Versionen des Programms.

Die Liste ist so lang, dass es wohl purer Zufall ist, wenn man sich ein Model anhand anderer Kriterien aussucht und das dann NICHT mit iMovie kompatibel ist.

Der früher relavante Punkt, dass die Kamera auch via FireWire wieder aufnehmen können muss, damit man die Filme weiterverwenden kann, fällt heute ja weg.

Ich musste mir seinerzeit meine erste Sony für knapp 200 DM freischalten lassen Wink

Ciao

dirk

roetger
Offline
Registriert seit: 31.01.2012 - 13:15
AW: Camcorder fuer iMovie

Hallo Dirk
Vielen Dank fuer die umgehende Antwort.
Diese Liste kenne ich, aber besonders bei Sony gibt es Einschraenkungen.
Da gibt es wohl Probleme mit der Bildstabilisierung. Wuesste gern wie gravierend diese wirklich sind.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, der eine solche Kamera bereits in gebrauch hat.
Gruss
Roetger