- Werbung -
10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Android - Passwort-Probleme

Hi,
ich setze das mal unter Linux, denn da kommt ja Android her. Heute war ich bei einem Kunden, die sich neue Spielzeuge gekauft haben (ein paar Galaxy S2). Da sollten nun Kalender und E-Mail "eingerichtet" werden. Nun ja, im Prinzip kein großes Problem, das Android-Mailprogramm kann sogar mehrere Accounts verwalten - bis auf einen Account, da kam immer die Meldung: "Zugangsdaten falsch". Das Original-Kennwort enthielt ein "§", was im Gegensatz zu "%" und "&" zu keiner erfolgreichen Anmeldung führte. Natürlich war das ein Uralt-Account, der nicht per Webfrontend sondern nur per "Hotline" (1 Mitabeiter für wahrscheinlich 4000 Kunden oder so) gepflegt werden konnte, aber das nur nebenbei. Ich dachte, ich falle vom Glauben ab! Android lieferte mir mehrere Bildschirme voll Sonderzeichen bei der Eingabe, auch den gewünschten Paragraphen, aber es ging nicht! Im Windows-PC (Outloook) arbeitete das Kennwort natürlich seit Jahren problemlos.
Worauf würdet ihr tippen? Android oder der Provider? Das kann doch nicht wahr sein! Welche Zeichensatz-Grundlage verwendet wohll Android?
Ciao
Pepo

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Android - Passwort-Probleme

Tja, welche Tastatur nimmt er denn? Die Hersteller haben meist eine eigene eingebaut, dann gibts die Standard-Android und unzählige weitere, die man dazu installieren kann.

AnySoftKeyboard z.B. soll sehr gut sein und mit deutscher Wortvervollständigung (als AddOn).

Also vielleicht mal das Keyboard wechseln und dann schauen, ob das Problem weiter besteht.

Martina Rüdiger (m7252)

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Android - Passwort-Probleme

Also vielleicht mal das Keyboard wechseln und dann schauen, ob das Problem weiter besteht.

Was es nicht alles gibt: Tastatur wechseln am Handy Wink

ciao

dirk

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Android - Passwort-Probleme

Was es nicht alles gibt: Tastatur wechseln am Handy Wink

ciao

dirk

Linux halt ... ich hab es gleich aufgebohrt, Rootrechte reingehauen, und ab da kannste eh jeden Blödsinn machen ... Wink

Martina Rüdiger (m7252)

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Android - Passwort-Probleme

Linux halt ... ich hab es gleich aufgebohrt, Rootrechte reingehauen, und ab da kannste eh jeden Blödsinn machen ... ;-)

Man sollte aber eigentlich meinen, dass man grundlegenden Funktionen eines Smartphones - wie das Abrufen von Mails - auch ohne solche Spielereien hinbekommt...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Android - Passwort-Probleme

Man sollte aber eigentlich meinen, dass man grundlegenden Funktionen eines Smartphones - wie das Abrufen von Mails - auch ohne solche Spielereien hinbekommt...

Genau das hatte mein Kunde auch gesagt! Wink
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Android - Passwort-Probleme

Man sollte aber eigentlich meinen, dass man grundlegenden Funktionen eines Smartphones - wie das Abrufen von Mails - auch ohne solche Spielereien hinbekommt...

Ciao

dirk


Sollte man meinen. Aber, darum geht es mir, das muss nicht am Android liegen, das kann die Schnittstelle von Samsung sein.

Martina Rüdiger (m7252)

AW: Android - Passwort-Probleme

Ich habe auch ein Samsung Galaxy S2 seit 2 Wochen und hole all meine 5 EMail Konten ab, keine Probleme.
ich denke Google (in Androide ist das Google EMail Programm GMAIL verbaut) versteht dieses Sonderzeichen nicht.
Es gibt Einschläge Androide Foren, schreibt doch mal dort das Problem rein da wurde mir auch schon geholfen da schauen auch Developer rein.
Androipit oder so hiess das Portal.

Gruss, Michael

Michael_E
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Android - Passwort-Probleme

Das beste Forum für solche Themen:

http://www.xda-developers.com/

AW: Android - Passwort-Probleme

Das beste Forum für solche Themen:

http://www.xda-developers.com/

Genau oder das Forum das ist auch genial. danke das du den Link gepostet hast. Good