- Werbung -

Selbstgedruckt - Photodrucker
20% (4 Stimmen)
Selbstgedruckt - Laserdrucker
10% (2 Stimmen)
Ausbelichtet
10% (2 Stimmen)
auf dem Tablet-PC / iPad
5% (1 Stimme)
Fotobuch
10% (2 Stimmen)
Auf dem Fernseher / Beamer (einfach)
30% (6 Stimmen)
Als aufwändige Präsentation
0% (0 Stimmen)
sonstiges
15% (3 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 20

Kommentare

Hi Leute,

wie macht Ihr das, wenn ihr mit Euren Urlaubs- und sonstigen Fotos wieder daheim seit.
Ich meine jetzt nach dem ersten Sichten, Aussortieren, Verschlagworten und Archivieren?
......

Der Möglichkeiten gibt es viele - doch welche haltet Ihr für praktikabel und wendet sie an?
........

Aber welche Möglichkeiten hat man noch:
........
- (PowerPoint)-Präsentation o.ä.
Eine animierte "Dia"-Show wäre auch noch eine Variante die mir so einfallen würde. Aber auch hier wäre mir der Aufwand zu groß.

Wie haltet Ihr das also?

Ciao, dirk

[SIZE=3][COLOR=DarkRed] [FONT=Trebuchet MS]Hast Du schon mal Bilder per Windows FotoStory 3.0 "zum Laufen" gebracht? Lässt sich auch gut versenden, da die Datei verkleinert wird/werden kann.[/FONT][/COLOR][/SIZE][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] Aber Aufwand ist es natürlich schon.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[SIZE=3][COLOR=DarkRed] [FONT=Trebuchet MS]Hast Du schon mal Bilder per Windows FotoStory 3.0 "zum Laufen" gebracht? Lässt sich auch gut versenden, da die Datei verkleinert wird/werden kann.[/FONT][/COLOR][/SIZE][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] Aber Aufwand ist es natürlich schon.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Nope...
Falsches Betriebssystem. Aber ich habe auch noch keines der Programme dieser Art die es für den Mac gibt benutzt.

Wenn ich eine Präsentation am PC oder iPad mache, dann belasse ich es bei "zufälligem" Übergang Wink

Alles andere ist zuviel Arbeit. Zumindest für die Präsentation im privaten Rahmen.

Ciao

dirk

Abzüge machen lassen versteckt sich unter "ausbelichten"?
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.

Abzüge machen lassen versteckt sich unter "ausbelichten"?

Ja, nennt man das nicht so?

Ciao

dirk

Ja, nennt man das nicht so?

Doch, ich denke schon - man muss es nur wissen!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.

Photobücher sind eine tolle Sache. Man kann sich richtig kreativ betätigen und es macht eine Menge Spass, ein eigenes Buch zu erstellen. Das lohnt sich natürlicht nur bei entsprechenden Themen richtig. Und leider ist es eine u.U. teure Angelegenheit, vor allem wenn man eine Premuimqualität möchte.

Hi Leute,

es wäre schön, wenn diejenigen, die "sonstiges" in der Umfrage ausgewählt haben, auch schreiben würden, was sie mit "sonstiges" meinen Wink

Ciao

dirk

also sorry...
ich bin da doch als recht junger Kerl immer noch recht altmodisch...
ich finde, es gibt nichts schöneres, als wenn die Familie zusammensitzt und nen Stapel an Foltoabzügen durchblättert!
ob als reine Fotoabzüge oder in einem Fotoalbum, das ist egal!
nur die Daten, welche auf dem Papier sind, sind auch wirklich vor einem Systemausfall sicher! und ich vertraue als Elektriker niemals der Elektrik!

- Auf dem Notebook anschauen und zeigen (Tablet habe ich keins - doch, für Tassen und Gläser...)
- Archivieren Wink

Einmal habe ich eine Fotoserie zu einer Poperpoint-Präsentation verwurstet; die Fotos alle als Vollbild und nur mit eigenem Text in verschiedenen Farben und an jeweils angepaßten Stellen überlagert.
Das habe ich sogar mehrmals gemacht, aber nur einmal mit Fotos; die anderen Bilder waren Fraktalbilder.