- Werbung -
6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Google+ Buzz & Circles

Gibt es schon ein Meinungsbild zum Google Social Network?

Buzz hatte ich bislang nicht genutzt, macht innerhalb Google+ aber Sinn.
Bei +1 könnte man fast meinen, Google hat den geheimen Algorithmus offengelegt:
Die Mitarbeiter bewerten jede Seite im Netz manuell I-m so happy

Das Google Profil zeigt nun auch auf das Google+ Profil:
http://profiles.google.com/Manupool

Schon aufgrund des schnörkellosen Designs, und der Möglichkeit,
Informationen strukturierter verteilen zu können (Circles), bekommt Google ein dickes PLUS von mir.

Gruß, Marcus
PS: Hat da eben etwa jemand Google Fanboy gedacht? I-m so happy

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Google+ Buzz & Circles

Hm. Ich hab Einladungen angeboten bekommen und abgelehnt. Ich hasse facebook. Wieso soll ich Google+ mögen? Ich will keine virtuellen Freundeskreise. Mit twitter bin ich sehr zufrieden, alles weitere nervt mich. Aufgeräumt oder nicht (ja, es sieht schöner aus als fb), ich brauche das nicht. Da geht mir die Virtualisierung des Lebens einfach zu weit. Wink

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google+ Buzz & Circles

...oder nicht (ja, es sieht schöner aus als fb), ich brauche das nicht. Da geht mir die Virtualisierung des Lebens einfach zu weit. ;-)

Du bist in meinem Google+ AUGE Circle I-m so happy

Es geht hier garnicht um virtualisierung von Beziehungen.
In Gegensatz zu Facebook erfüllt meinem Eindruck nach Google+ den Bedarf
an strukturiertem Informationsfluss. In beide Richtungen.

Google+ sehe ich als Tool für Kreative, Autoren, für Multiplikatoren, Webworker und so weiter.
Facebook hat meiner Meinung nach zu stark den Konsumenten als Zielgruppe,
der mit seichter Unterhaltung zufrieden ist. Siehe Farm Ville und wie die Browsergames alle heißen.

Gruß, Marcus
PS: Deine Tweets sind bei Weitem unterhaltsamer als alle Browserspielchen I-m so happy

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Google+ Buzz & Circles

Du bist in meinem Google+ AUGE Circle ^^

So schnell kann's gehen ...


Es geht hier garnicht um virtualisierung von Beziehungen.
In Gegensatz zu Facebook erfüllt meinem Eindruck nach Google+ den Bedarf
an strukturiertem Informationsfluss. In beide Richtungen.

Oooohkeeeeh ... bei all solchen Sachen fahre ich meine Igelstacheln aus, ziehe die ellbogenlangen, säurefesten Gummihandschuhe an und die Brille zum Schutz der Augen bei Sonnenfinsternis. So bleibe ich dann 3 Monate sitzen, bevor ich wieder Luft hole. D.h. als WErkzeug zum "strukturierten Informationsfluss" habe ich es bisher nicht angesehen, weil meine Erfahrung aus fb ist, dass das Grundrauschen (für mich) zu hoch ist, um strukturiert an Informationen zu kommen.


Google+ sehe ich als Tool für Kreative, Autoren, für Multiplikatoren, Webworker und so weiter.
Facebook hat meiner Meinung nach zu stark den Konsumenten als Zielgruppe,
der mit seichter Unterhaltung zufrieden ist. Siehe Farm Ville und wie die Browsergames alle heißen.

Ich wundere mich immer, was die Leute in meiner Facebook-Timeline so alles anklicken, weiterempfehlen, anschauen. Wer mir öfter als dreimal Karotten schenkt oder Fotos von Handtaschen markiert wird ausgeblendet. Alles andere schaue ich mir nicht genauer an, außer es ist jemand, an dem mir liegt und wo ich mich ab und an verpflichtet fühle, mitzupiepen. Aber es ist so eine elende Zeitverschwendung ... Das Prinzip des Seichten in fb geht mir ziemlich gegen den Strich, weil ich mit Nachrichten und "Likes" zugemüllt werde, die jemand der jemanden kennt an jemanden weitergegeben hat, der auf jemanden geklickt hat ... wupp, ist mein Bildschirm voll.

Ich ahne, dass ich mich mit Google+ beschäftigen muss. Buzz war mir zu unaufgeräumt. Selbst benutze ich den Kalender und habe auch die Apps auf dem Schirm, auch für Kunden als interne Vernetzungsmöglichkeit (integriert sozusagen in die eigene Domain). Und natürlich habe ich eine Googlemail-Adresse, Google Gadgets auf dem Desktop, Google Earth und überhaupt. Bisher denke ich, ist Google noch nicht böse, aber wenn es das jemals werden sollte, dann Gnade mir Gott ...

Cloud Computing wird als die Zukunft der Arbeitswelt angesehen. Mit großen Chancen und ebensolchen Risiken. Wenn Google+ zum Werkzeug im professionellen Cloud Computing wird, okay. Wenn's ums Austauschen peinlicher Fotos oder virtueller Kaninchenställe geht, igitt.


PS: Deine Tweets sind bei Weitem unterhaltsamer als alle Browserspielchen ^^

Hihi ... da hast du's ... hätte ich jetzt nicht gedacht. Genau dieses Unverbindliche, dass ich nicht ahne, wer was von mir liest und ich einfach nur meinen Blödsinn verzapfen kann, mag ich an twitter. Wink Ich bin da aber auch relativ unorthodox und schaue gar nicht, wer mir folgt und wieviele. Auf facebook fühle ich mich von jeder Freundschaftsanfrage überfordert ...

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google+ Buzz & Circles

So schnell kann's gehen ...

...D.h. als WErkzeug zum "strukturierten Informationsfluss" habe ich es bisher nicht angesehen, weil meine Erfahrung aus fb ist, dass das Grundrauschen (für mich) zu hoch ist, um strukturiert an Informationen zu kommen....

I-m so happy
Du wirst die Vorteile von Google+ rasch erkennen.

Gruß, Marcus

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google+ Buzz & Circles

http://xkcd.com/918/ lol

Sorry, mehr Beteiligung geht heute nicht. Bin müde. (-.-)zzz