- Werbung -

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Der nächste GAU in Japan - diesmal bei Sony

Das bei einem Angriff auf Sonys Playstation-Network nach Angaben von Heise von Millionen Kunden die Persönliche Daten gestohlen worden sein sollen, finde ich schon ziemlich erschrecken. Aber völlig fassungslos bin ich, dass die Passwörter dort offensichtlich im Klartext abgespeichert wurden. Wie sonst soll man sich diese Aussage in dem obigen Artikel erklären, dass die Kriminellen Zugang "[...]auf deren Namen, Anschrift und Geburtsdatum sowie Log-in und Passwort" (Hervorhebung von mir) hatten. :eek:

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Der nächste GAU in Japan - diesmal bei Sony

schlimm find ich vorallem, dass auch Kreditkartendaten offen lagen...

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Der nächste GAU in Japan - diesmal bei Sony

schlimm find ich vorallem, dass auch Kreditkartendaten offen lagen...

Vor allem, wenn ich daran denke, was die Kreditkartenunternehmen hier für einen Terz veranstalten von wegen zertifizierter Shop und so weiter...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Der nächste GAU in Japan - diesmal bei Sony

Ich war überracht - das Thema war heute sogar direkt das erste in der Tagesschau. Wer hätte gedacht, dass das mal etwas schafft, das mit der PlayStation o.ä. zu tun hat - mal abgesehen von falschen Schuldzuweisungen bei sogenannten Amokläufen...

Ja, die Sache ist schon erschreckend. Ich bin zwar nicht betroffen, aber wenn man bedenkt, wie viele Anbieter im Internet theoretisch Zugriff auf mein Konto haben... Da könnte schon immer mal was schief gehen.

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Der nächste GAU in Japan - diesmal bei Sony

Nun können auch PC-Nutzer betroffen sein, denn auch bei Sony Online Entertainment (die einige Online-Spiele betreiben) gibt es Datenklau, insbesondere von Kreditkarten. Und ich habe heute eine Mail in meinem Spamverdacht, die angeblich von SOE kommt und den Betreff "Important Customer Notification" trägt. Na, ein Glück, dass ich kein Kunde bei denen bin. Wink

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Der nächste GAU in Japan - diesmal bei Sony

Und ich habe heute eine Mail in meinem Spamverdacht, die angeblich von SOE kommt und den Betreff "Important Customer Notification" trägt. Na, ein Glück, dass ich kein Kunde bei denen bin. ;-)

Na, das war ja nur eine Frage der Zeit, wann sowas kommen würde.

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Der nächste GAU in Japan - diesmal bei Sony

Hätte sich Bin Laden mal nur nicht bei Sony angemeldet!

Martina Rüdiger (m7252)