- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Nun ist auch der Firefox 4 erschienen

Der IE9 kam ja schon vor ein paar Tagen heraus. Beide habe ich noch nicht ausprobieren können. In diesem Zusammenhang finde ich diese Tests ganz interessant http://people.mozilla.com/~prouget/ie9/ie9_vs_fx4.html
HTML5 und CSS3 dürften wohl mehr und mehr an Bedeutung gewinnen. Hoffentlich besser MS bald nach, sonst werden die IE-User öfters mal in die Röhre gucken. Wink

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Nun ist auch der Firefox 4 erschienen

Ich hab den FF4 gerade installiert und bin angenehm überrascht. Bis auf die unglückliche Gestaltung des Reload-Buttons nach neuer Browsersitte rechts neben der Seitenadresse anstatt mit eigenem Knopf, finde ich bisher alles gelungen. Die Tabs rutschen jetzt über die Symbolleisten, das sieht auch erstmal komisch aus, aber irgendwie wirkt es sehr aufgeräumt und subjektiv größer. Subjektiv halte ich ihn auch für schneller, jetzt wo ich noch den direkten Vergleich habe. Außerdem scheint er noch besser mit CSS (CSS3 nun eh, das wird anscheinend voll unterstützt) und Skripten (Ajax, JS, Flash) zurecht, das läuft alles besser. Dieser Eindruck wird sich möglicherweise in 2 Tagen relativiert haben, aber jetzt ist der Umstieg noch ganz frisch und das Gefühl recht turbomäßig. Da ich ihn immer ziemlich überstrapaziere und oft mehrere Fenster mit vielen Tabs geöffnet habe, fraß er sich bisher auch oft in den Arbeitsspeicher rein und wurde ab 1,2 GB Speicherausleistung sehr ungeschmeidig. Bin gespannt, wie der Neue sich da verhält.

IE9 kann ich leider auch nicht, weil ich kein Win7 habe ... ich sollte vielleicht doch mal ... demnächst ...

Martina Rüdiger (m7252)