- Werbung -
6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Error bei Drucker install unter Ubuntu

nach Ubuntu aktualisierung von 9.04 auf 9.10 muss etwas passiert sein. jedenfalls kann ich nicht mehr drucken, hier die Fehlermeldung beim versuch neu zu installieren.
wer kann mir helfen ???

IMAGE(http://www.wklein.auge.de/forum/Cups-Error.jpg)

Der USB Drucker Canon ip4300 hängt direkt am Router (Fritzbox) aber ich weis nicht mehr wie der install. und konfiguruert war
IMAGE(http://www.wklein.auge.de/forum/Cups-Errorr.jpg)

AW: Error bei Drucker install unter Ubuntu

nach Ubuntu aktualisierung von 9.04 auf 9.10 muss etwas passiert sein.

Logisch passiert da was lol
Alles neue Versionenm neuer Kernel und teils werden Programme durch andere ersetzt.
So ein Update muss schon immer zuvor überlegt sein. Wink

Aber zu deinem Problem kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Sorry. Sad

Gast (nicht überprüft)
AW: Error bei Drucker install unter Ubuntu

nach Ubuntu aktualisierung von 9.04 auf 9.10 ... kann ich nicht mehr drucken, hier die Fehlermeldung beim versuch neu zu installieren.

Eine detaillierte Fehlermeldung, die evtl. einen Hinweis auf die Ursache liefert, sollte im CUPS Log stehen (normalerweise /var/log/cups/error_log file).

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ich wär mal vorsichtig !

also, diese Beiträge sehen doch sehr verdächtig aus. Wenn es gut geht ist es nur SPAM.

Ich werde aber vorsichtshalber keinen der Links anklicken !

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Error bei Drucker install unter Ubuntu

Der Fall ist inzwischen gelöst, habe den Dr. neu install. und konfiguriert. Das Netzwerken unter Linux ist halt etwas besonderes Thema

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ich wär mal vorsichtig !

also, diese Beiträge sehen doch sehr verdächtig aus. Wenn es gut geht ist es nur SPAM.

Ich werde aber vorsichtshalber keinen der Links anklicken !

Ja, da ist mal ein Forum-Spammer durchgerutscht... und gleich entsorgt worden:doing:.