- Werbung -

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
diverse Localtalk-TEile

Hi Leute,

ich habe hier eine Kiste mit LocalTalk Anschlussboxen und Kabeln...

Bei Interesse bitte melden. Ansonsten: Tonne

ciao

dirk

Nitram
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: diverse Localtalk-TEile

Hallo Dirk,

ich hätte gerne ein paar Lokaltalkteile für mei ne Sammlung.

Martin

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: diverse Localtalk-TEile

Hi Martin,

hast Du meine PM nicht bekommen?

Ciao

dirk

Nitram
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: diverse Localtalk-TEile

Hallo Dirk,

hab ich glatt übersehen.

Ich muß mir wohl ein integriertes Kommunikationswerkzeug zulegen, das Post, Email und Foren mitsamt den PMs verwaltet.

Gibts da was Empfehlenswertes?

Grüße,
Martin

PS: Eines meiner Lieblingsforen bringt beim Aufruf der PMs diese Meldung:
"Sie haben nicht die Berechtigung Ihre Privaten Mitteilungen zu lesen."

Wink

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: diverse Localtalk-TEile

Hallo Martin, auf mein eMail haste auch noch nicht geantwortet.
Nehme daher an das kann alles zum Elektromk Schrottplatz ???
"habe heute Elektrokisten (PCs) bekommen aber was das alles im einzelnen ist entzieht sich meinem Kenntnisstand.
4 14" Belinea Röhrenmonitore, die können sicherlich entsorgt werden Sad
1 17" der hat ein Kabel für den VGA am PC und am anderen Kabelende
teilt es sich auf in R G B Gn und noch etwas, ist mit Kupplungen wie die
früheren Netzwerk die am Ende einen Abschlusswiderstand hatten am
Monitor angekuppelt. Der hat auch noch einen VGA Eingang wie die PCs.
Sicherlich auch zum entsorgen ? Sad
1 Maxitower PC mit Win95 4.00.950.2300; Pentium Pro(r) 32 MB Ram
Fujitsu Cordant; eigenartig sind die zwei 9 pohligen I/O stecker auf dem
Board, zwei RJ45eingebaute Netzwerkkarten und zwei USB Anschlüsse
auf dem Board. Diese Kiste soll mal der Server gewesen sein, sagte man mir.
Ob das zu deiner Sammlung passt musst Du selbst entscheiden.
Die anderen 3 Kisten (Fujitsu ErgoPro x) scheinen die Clienten gewesen zu sein, denn beim booten meldet sich "OS/2" , dann in rot "aida-2" unten der Text operating system danach IBM Lanmanager wird gesatrtet, ein Startup.cmd Fenster. Dann steht da es konnte keine Verbindung zum Hauptrechner hergestellt weren und Bitte fahren Sie zuerst den Hauptrechner hoch oder prüfen Sie die Verkabelung [C:\AIDA2\Programm] curser blinkt.

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: diverse Localtalk-TEile

da scheint es sich um ein OS/2 System zu handeln. Das ist auch wohl das einzig interessante an dem Zeug. Die Hardware ist eher 08/15 . So Kisten wie sie zu tausenden überall rumstehen.

Die Röhrenmonitore will sich wahrscheinlich auch keiner antun. Schwer und groß. Ich hab hier auch noch einen EIZO 21" von dem ich mich nicht trennen konnte. Smile

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: diverse Localtalk-TEile

Hi Martin,

ich habe inzwischen die Teile vom Dachboden geholt Wink

Wenn Du mir Deine Adresse verrätst, geht der Brief auch gleich raus...

ciao

dirk