- Werbung -
13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
[gelöst] Hilfe: Fehlermeldung bei Drupal install

Bein ersten Aufruf von Dupal ( http://localhost/drupal-6.16-DE/install.php ) bekommen ich die folgende
fehlermeldeung, gleich ca 175 mal : ???
"Depracated: Funktion erec() is deprecadet in /opt/lampp/htdocs/drupal.../includes/file.inc on line 911"
am ende steht dann: Sad
"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/drupal-6.16-DE/includes/file.inc: 911) in /opt/lampp/htdocs/drupal-6.16-DE/includes/common.inc on line 148"

anschliesend das, mir bereits bekannte, Begrüßungsfenster mit der Sprachauswahl, und die linke spalte mit :
-> Chose profile,
chose language,
Verity req... ,
Set up data .. ,
Install Pro .. ,
Config... ,
Finish.

Wie gehe ich nun mit der Fehlermeldung um :help: sooo kurz vor der eigendlichen Startlinie von Drupal

PS: in einer früheren install unter Win musste ich ein script anpassen

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe: Fehlermeldung bei Drupal install


"Depracated: Funktion erec() is deprecadet in /opt/lampp/htdocs/drupal.../includes/file.inc on line 911"

Bitte kopiere Fehlermeldungen direkt aus dem Browser-Fenster in deine Postings. Mit den diversen Tippfehlern ist das etwas mühsam.

Eventuell liegt es an der verwendeten PHP-Version liegt. Es sollte die 5.2 sein. 5.3 wird zwar von Drupal ab 6.14 unterstützt aber noch nicht von allen contributed Modules.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe: Fehlermeldung bei Drupal install

ist PHP 5.3.2 , kann ich die Install fortsetzen ohne größeren schadenanzurichten ?
das ist die Zeile 911: "elseif ($depth >= $min_depth && ereg($mask, $file)) {"

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe: Fehlermeldung bei Drupal install

ist PHP 5.3.2 , kann ich die Install fortsetzen ohne größeren schadenanzurichten ?
das ist die Zeile 911: "elseif ($depth >= $min_depth && ereg($mask, $file)) {"

Du kannst sie fortsetzen, aber empfehlen kann ich das nicht. Wie schon geschrieben, kann es zu Problemen mit zusätzlichen Modulen kommen, die noch nicht unter PHP 5.3 laufen. Daher solltest du lieber 5.2 nehmen.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe: Fehlermeldung bei Drupal install

Du kannst sie fortsetzen, aber empfehlen kann ich das nicht. Wie schon geschrieben, kann es zu Problemen mit zusätzlichen Modulen kommen, die noch nicht unter PHP 5.3 laufen. Daher solltest du lieber 5.2 nehmen.

Man sollte als Lehrling auf den Lehrherren hören, deshalb - das ist eine gute lernübung - habe ich von Apachefriends das paket xampp-linux-1.7.2.tar.gz geholt und übe download,entpacken, kopieren/verschieben, installieren, konfigurieren, etc und alles schön nach Handwerkerart zum Teil auf dem Terminal Wink

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Hilfe: Fehlermeldung bei Drupal install

Man sollte als Lehrling auf den Lehrherren hören, deshalb - das ist eine gute lernübung - habe ich von Apachefriends das paket xampp-linux-1.7.2.tar.gz geholt und übe download,entpacken, kopieren/verschieben, installieren, konfigurieren, etc und alles schön nach Handwerkerart zum Teil auf dem Terminal :wink:

Tapfer! Meine Hochachtung vor so viel Durchhaltevermögen! Good Und, klappt denn jetzt alles?

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe: Fehlermeldung bei Drupal install

wennn mei kopp nicht so verbraucht wäre ging alles viel viel schneller, soeben hab ich die db für drupal angegt - d.h. das ältere Apache ist drauf. jetzt geht es weiter mit drupal zuvor noch dei default.setting.php copieren und umbenennen.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe: Fehlermeldung bei Drupal install

Tapfer! Meine Hochachtung vor so viel Durchhaltevermögen! Good Und, klappt denn jetzt alles?

das kommt auf den Betrachtungswinkel an, habe jetzt von Apachefriends die Xampp 1.7.3a heruntergeschmissen und 1.7.2 soweit drauf um Drupal zu install undjetzt bein ersten Start der gleichen [U]fehlerliste[/U] und am ende mit dem configfenster drupal, jetzt augen zu und durch :eek: so das wars Sad

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/drupal-6.16-DE/includes/file.inc on line 911

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/drupal-6.16-DE/includes/file.inc on line 911

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/drupal-6.16-DE/includes/file.inc:911) in /opt/lampp/htdocs/drupal-6.16-DE/includes/install.inc on line 618

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/drupal-6.16-DE/includes/file.inc:911) in /opt/lampp/htdocs/drupal-6.16-DE/includes/install.inc on line 619

jetzt bin ich erstmal am ende mit meinem Latein, werde erst mal eine Denkpause einlegen und auf die göttliche eingabe eines Profis hoffen daddel

PS: erinner mich dunkel das ich bei der Win install auch die Hilfe eines spezial Profis bedurfte

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe: Fehlermeldung bei Drupal install

Hm, welche PHP-Version benutzt denn diese XAMPP-Version?

AW: Hilfe: Fehlermeldung bei Drupal install

das kommt auf den Betrachtungswinkel an, habe jetzt von Apachefriends die Xampp 1.7.3a heruntergeschmissen und 1.7.2 soweit drauf um Drupal zu install undjetzt bein ersten Start der gleichen [U]fehlerliste[/U] und am ende mit dem con...

Öhm Walter, das XAMPP 1.7.2 hat doch auch ein PHP 3.x an Board, hast du das nicht gelesen ?
Du brauchst wenn schon denn schon dann Version 1.7.1.

[2009-04-13] XAMPP for Linux 1.7.1

This version of XAMPP includes:
- Apache 2.2.11
- MySQL 5.1.33
- PHP 5.2.9
- Perl 5.10.0

Probiere das mal, ich hatte auch Probleme mit PHP 3.x auf Apache und Drupal.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe: Fehlermeldung bei Drupal install

nö habe ich nicht, aber so lerne ich linux besser kennen und vor allen Dingen den Umgang mit der Konsole (Terminal) lachlol
also gute Dinge sind drei und 1.7.1, das hatt nun auch mein Kopp begriffen

odi
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe: Fehlermeldung bei Drupal install

Schau dir doch einmal eine Installationsanleitung auf

http://www.screencast.at/cms-drupal-5-lokal-installieren

an. Auch wenn hier noch Drupal 5 steht und es unter Windows "passiert", sieht man doch einmal, wie es gehen soll. Vielleicht erkennst du ja gleich deinen Fehler.

Gruß,
odi

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe: Fehlermeldung bei Drupal install

das fall wurde durch installation einer früheren version (1.7) gelöst

Gesperrtes Thema