- Werbung -
16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
odi
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Google AdSense

Welche Erfahrung hat denn die Auge mit AdSense? Ich habe mir gerade ein "Konto" erstellt und warte jetzt, dass mich mein Freund mit Geld überschüttet! Wie realistisch sind meine Erwartungen? Was bekommt denn die Auge, wenn jemand auf den Banner klickt?

Ahoj,

odi

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Google AdSense

Welche Erfahrung hat denn die Auge mit AdSense? Ich habe mir gerade ein "Konto" erstellt und warte jetzt, dass mich mein Freund mit Geld überschüttet! Wie realistisch sind meine Erwartungen? Was bekommt denn die Auge, wenn jemand auf den Banner klickt?

Ahoj,

odi

Ich habe mal auf unterschiedlichen Seiten (drei waren es glaube ich) Anzeigen eingebunden, minimal, immer nur einen Banner (will mir ja die Leute nicht vergraulen), da kam alle Dreivierteljahr genug für eine Auszahlung bei rum (100 USD), mit absteigender Tendenz, nachdem die Werbeblocker in den Browsern immer besser wurden. Ich selbst lasse mir auch keine Google-Anzeigen mehr einblenden. Für eine kleine Seite ist es meiner Meinung nach nicht lukrativ, wenn man es dezent einsetzt, stört es aber auch nicht. Nervig finde ich Seiten, wo an vier Stellen Werbung steht, die bleiben bei mir auch eher negativ im Gedächtnis hängen, deswegen würde ich das immer sehr sparsam einsetzen.

Martina Rüdiger (m7252)

odi
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google AdSense

Danke! Mache ich! Ich bin gerade einmal auf verschiedenen Webseiten/Auftritten von dir gewesen. Ist wordpress dem blogspot vorzuziehen? Wo liegen die Vorteile?

Gruß,
Oliver

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Google AdSense

Danke! Mache ich! Ich bin gerade einmal auf verschiedenen Webseiten/Auftritten von dir gewesen. Ist wordpress dem blogspot vorzuziehen? Wo liegen die Vorteile?

Gruß,
Oliver


Ich mag Wordpress, weil ich es komplett selbst installieren kann, was ich auch tue, auf eigenem Webspace mit eigener Domain.

Blogspot etc. sind sehr starr, es gibt z.T. nur eine Handvoll Layouts und auch wenig Funktionen. Ist Geschmackssache. Es gibt auch Wordpress-Blogs, die online über wordpress.com laufen, gleiches Konzept wie Blogspot. Die Grundentscheidung ist: Will ich die Blogsoftware selbst installieren und nach eigenem Wunsch erweitern oder will ich schnell einen Blog einrichten, ohne Serverplatz und Domain haben zu müssen?

Martina Rüdiger (m7252)

odi
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google AdSense

Verstehe. Im Moment reicht mir die kleine Variante, auch weil ich alles von meinem lieben Freund Google ausprobieren möchte. Aber später will ich dann auch mehr. deshalb gleich noch eine Frage:
Welchen Web-Anbieter kannst du empfehlen? Z.Z. gibt es von 1blue für 2,49 (?) alles (??), was das Herz begehrt. Was meinst du dazu?

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google AdSense

Welche Erfahrung hat denn die Auge mit AdSense? Ich habe mir gerade ein "Konto" erstellt und warte jetzt, dass mich mein Freund mit Geld überschüttet! Wie realistisch sind meine Erwartungen? Was bekommt denn die Auge, wenn jemand auf den Banner klickt?i

Die Klickraten sind wohl in den letzten Jahren immer weiter zurückgegangen. Mehr als 1% würde ich auf keinen Fall erwarten u.U. eher so um die 0,5%. Was ein Klick bringt hängt von den Suchbegriffen ab mit denen die Anzeigen auf deiner Seite verknüpft sind und davon, was die Inserenten geboten haben. Das kann zwischen 5 Cent und über einem Euro liegen. Was hast du denn für eine Website?

Jetzt kann man ja mal überschlägig rechnen:
100 Besucher pro Tag
= 3.000 Besucher im Monat
= 30 Klicks (= 1%) mal 25 Cent pro Klick
= 7,50 € im Monat

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Google AdSense

Verstehe. Im Moment reicht mir die kleine Variante, auch weil ich alles von meinem lieben Freund Google ausprobieren möchte. Aber später will ich dann auch mehr. deshalb gleich noch eine Frage:
Welchen Web-Anbieter kannst du empfehlen? Z.Z. gibt es von 1blue für 2,49 (?) alles (??), was das Herz begehrt. Was meinst du dazu?

Da fragst du die Falsche, ich verticke ja selbst Webspace ... Wink 2,49 kann ich nicht anbieten, leider. Ich war bei 1&1, aber am Schluss unzufrieden, von hosteurope höre ich viel Gutes, von Strato sollte man die Finger lassen, domainfactory ist im mittleren Bereich, da hab ich Gutes und Schlechtes gehört. 1blue kenne ich nicht, kann ich dir nix zu sagen.

Martina Rüdiger (m7252)

odi
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google AdSense

Nun ja, ich habe eigentlich noch gar nichts. Es ist nur so, dass ich nicht mehr nur zuschauen will. Und das AdSense wollte ich nur ausprobieren. Ein bisschen spielen! Mir geht es jetzt darum, zu sehen, was geht und wieviel Aufwand es ist. Ganz konkret.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google AdSense

Ich war bei 1&1, aber am Schluss unzufrieden, von hosteurope höre ich viel Gutes, von Strato sollte man die Finger lassen, domainfactory ist im mittleren Bereich, da hab ich Gutes und Schlechtes gehört. 1blue kenne ich nicht, kann ich dir nix zu sagen.

Ich habe nur Erfahrung mit 1&1 und strato - und mit Strato hatte ich deutlich weniger Probleme als mit 1&1.

Wichtige Seiten lasse ich über einen kleinen Provider hier in der Nähe hosten.
Da habe ich dann deutlich mehr Freiheiten als bei den großen.
Allerdings ist der Preis auch um einiges höher.
Mit 2,50 kommst Du da nicht allzuweit...

Ciao

dirkj

odi
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google AdSense

Danke für die Antwort. Echt fair. Wenn ich was "richtiges" mache, denke ich an dich. Aber jetzt will ich nur "spielen" und nur mal sehen, was für wenig Geld geht.

Gruß,
odi

Gast (nicht überprüft)
AW: Google AdSense

domainfactory ist im mittleren Bereich, da hab ich Gutes und Schlechtes gehört. 1blue kenne ich nicht, kann ich dir nix zu sagen.

Domainfactory kann ich persönlich sehr empfehlen, über 1blue habe ich eher negative Berichte gelesen, habe selber aber keine Erfahrung damit.

Billiganbieter würde ich meiden, dort stimmt meist der Service nicht. Kleinunternehmer würde ich ebenfalls meiden, die können mangels Masse keine attraktiven Preise bieten.

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google AdSense

Nun ja, ich habe eigentlich noch gar nichts. Es ist nur so, dass ich nicht mehr nur zuschauen will. Und das AdSense wollte ich nur ausprobieren. Ein bisschen spielen! Mir geht es jetzt darum, zu sehen, was geht und wieviel Aufwand es ist. Ganz konkret.

Was für ein Thema soll denn dein Blog eigentlich haben?

odi
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google AdSense

Gute Frage! Zuerst geht es mir um eine "Machbarkeitsstudie", in dem Sinne, was ich machen kann. Da möchte ich erst einmal alles reinschreiben, was mir so einfällt. Ich weiß schon: das gab's noch nie und alle wollen es lesen. Wenn ich weiß, wie es geht, habe ich vor, verschiedene Blogs zu Sprachen, Technik oder Tänzen einzurichten. Aber ist das Thema entscheidend?

Gruß,
od

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google AdSense

Verstehe. Im Moment reicht mir die kleine Variante, auch weil ich alles von meinem lieben Freund Google ausprobieren möchte. Aber später will ich dann auch mehr. deshalb gleich noch eine Frage:
Welchen Web-Anbieter kannst du empfehlen? Z.Z. gibt es von 1blue für 2,49 (?) alles (??), was das Herz begehrt. Was meinst du dazu?

1blu kenne ich nur vorm Hörensagen und das ist überwiegend negativ. Wenn du jetzt nur mal etwas rumspielen und experimentieren willst, wenig Geld ausgeben willst, und schlechter Service oder schlechte Verfügbarkeit keine große Rolle spielen kannst du das ja mal probieren. Das gilt sinngemäß auch für die "Discounter" wie Strato oder 1&1.

Gute Erfahrungen habe ich mit Hetzner gemacht. Der Service reagiert schnell. Es werden auch mal individuelle Einstellungen am Server vorgenommen (Voraussetzung ist natürlich ein eigener Server und nicht nur ein Webhosting-Paket). Die Verfügbarkeit ist sehr gut und die Kommunikation stimmt auch, d.h. man erfährt beizeiten von Wartungsmaßnahmen und wird über Störungen informiert.

Support für ein bestimmtes CMS bekommst du dort natürlich nicht. Aber dafür gibts ja u.U. dieses Forum hier. Wink Oder du suchst dir einen Anbieter, der dein Wunsch-CMS supportet. Da kenne ich aus eigener Erfahrung (aus den Jahren 2007/2008 ) Joomla100 (für Joomla natürlich :D). War eher ne gemischte Erfahrung. Die Reaktionszeiten des Service waren tlw. recht lang. Nach dem Wechsel des Servers kam es über mehrere Tage zu diversen Schwierigkeiten mit Website und Mailversand. Ungefragt wurden PHP und MySQL-Versionen gewechselt, was zu Problemen mit einzelnen Joomla-Komponenten führte. Positiv war, dass man auch Support zu Joomla bekam. Für den Preis war das gebotene durchaus okay.

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google AdSense

Gute Frage! Zuerst geht es mir um eine "Machbarkeitsstudie", in dem Sinne, was ich machen kann. Da möchte ich erst einmal alles reinschreiben, was mir so einfällt. Ich weiß schon: das gab's noch nie und alle wollen es lesen. Wenn ich weiß, wie es geht, habe ich vor, verschiedene Blogs zu Sprachen, Technik oder Tänzen einzurichten. Aber ist das Thema entscheidend?

Ich würde auf jeden Fall mit einem Themenblog starten. Das dürfte für die Leser interessanter sein... und auch für die Suchmaschinen. Du hast dann eher die Chancen mit bestimmten Suchbegriffen (die häufiger auf deinem Blog erscheinen) gefunden zu werden, als wenn du über Gott und die Welt schreibst. Und du verzettelst dich dann auch nicht. Das Bloggen brauch ja schon ein bisschen Zeit. Und da ist es sinnvoll sich auf ein Thema zu konzentrieren.

odi
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google AdSense

Verstehe. Aber noch kämpfe ich mit der Technik bzw. Drupal. Machst du auch Joomla? Nicht, dass ich umsteigen möchte. Sollte ich? Ein Server ist mir jetzt zu viel. Oder kann ich das auch in den Auge-Webspace installieren? Wink