Hey Leute,
wieder mal eine Kleinigkeit zu knacken :
Wenn man auf dem Mac Updates installieren will, so konnte man die Dateien bisher herunterladen und dann irgendwann mal installieren. Man konnte sie auch speichern, falls man mal später die Festplatte formatieren und das System neu aufspielen möchte. Unter Schneeleopard scheint das anders zu sein. Beim Laden werden die Dateien im Ordner Updates gespeichert, zu finden in der Library. Doch nach dem Installieren sind die Updates weg. Doch was passiert mit den Updates, werden sie gelöscht oder wohin werden sie abgelegt ?
Mit Grüßen
TE
Snow Leopard verbraucht weniger Platz auf der Platte als frühere Versionen - das könnte einer der Gründe dafür sein...
Auf jeden Fall gibt es aber die Downloads auf der Apple-Support-Website, z.B. kann man dort auch das aktuelle Mac OS X 10.6.2 Combo Update herunterladen.
Nachtrag: Bis Leopard konnte man das in der Softwareaktualisierung über das Menü auswählen (Nur laden, Installieren, Paket installieren und behalten). Unter Snow Leopard scheint es das tatsächlich nicht mehr zu geben.
Es gibt aber nach wie vor den Terminal-Befehl "softwareupdate", der auch unter Snow Leopard die Option "-d" bzw. "--download" kennen sollte, mit der die Update nur heruntergeladen werden (so dass man diese vor der Installation archivieren kann):