- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ersatz für Superdrive im PowerMac G5

Hi Leute,

das Superdrive in meinem PowermMac G5 erzeugt beim schreiben von DVDs mit 4x Speed schon beim Lead In einen Buffer Underrun.
Mit 2x schreiben geht - ist mir aber bei ca. 30 Minuten Dauer ein wenig zu langsam Wink

Deshalb dachte ich daran, das Laufwerk auszutauschen.
Aber was für Rekorder-Laufwerke vertragen sich mit dem Rechner.
Ich habe hier ein aktuelles LG GH22LP20, das wohl mit iTunes und Toast Titanium zusammenarbeitet - aber mechanisch nicht 100%ig passt.
Die Schublade hakt... - ist anscheinen ein wenig zu groß und/oder zu hoch für die Öffnung im G5.

Welche anderen Geräte eigenen sich besser?

merci

Dirk

Gast (nicht überprüft)
Re: Ersatz für Superdrive im PowerMac G5

Das Superdrive im G5 war doch ein Sony-Laufwerk, oder (DVD RW DW-U10A)? Gibt es da kein passendes Nachfolgemodell? Schau' doch mal in diesen Thread...

Und wenn nicht - wie wäre es mit einem Laufwerk in einem externen Gehäuse (als Brenner, das alte interne Laufwerk reicht wohl noch, um CDs und DVDs zu lesen)?

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Ersatz für Superdrive im PowerMac G5

Florian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Superdrive im G5 war doch ein Sony-Laufwerk,
> oder (DVD RW DW-U10A)?

Nee, meines ist ein Pioneer DVR-107PD

> Gibt es da kein passendes Nachfolgemodell?

Hab ich noch nicht geschaut - denn wer weiß, ob da die Abmessungen beibehalten wurden...

> Schau' doch mal in diesen Thread...

Werd' ich machen...

> Und wenn nicht - wie wäre es mit einem Laufwerk in
> einem externen Gehäuse (als Brenner, das alte
> interne Laufwerk reicht wohl noch, um CDs und DVDs
> zu lesen)?

Nee.
Einen zusätzlichen Brenner brauche ich nicht. Die 2 Windows-Rechner, das Macbook und das MacBook Pro haben ja auch einen DVD Brenner.
Nur wenn ich den Rechner verkaufe, sollte schon ein funktionierender Brenner dabei sein...

Ciao

dirk