- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
XP: Programm lädt sich 30 mal - virus??

Hallo

Gibt es einen Virus der den PC (XP) veranlasst, das zu ladende Programm statt 1x ca 30 bis 76 mal zu laden - in schneller Folge, vermutlich so oft bis der Arbeitspeicher voll ist? In der Taskleiste steht dann z.B. PowerPoint 76.
Man kann dann solange "X" drücken, also 76 mal, bis es nur noch 1 mal da ist. Laufen tut es trotzdem nicht. Die Kopfleiste (Datei öffnen etc) funktioniert nicht mehr.
Den PC Abschalten kann man auch nicht richtig. Geht man auf "Start" erscheint sofort - ohne Mouseklick " standby wird vorbereitet." das passiert dann auch. Die HD läuft weiter...
Neustart (5 mal) ergibt immer diese Ergebnisse.

Was tun? Ein "Dr Watson.exe" wollte sich betätigen. .. war auch nix:
drwtsn32.exe - Fehler in Anwendung...
dwwin.exe "Fehler in Anwendung"
waren Fehlermeldungen

Grüße von: Gerhard

PS: Ich habe keine "besonderen Sachen" gemacht. War aber mit E-mail im Netz

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Es war kein Virus

Hallo

Es war kein Virus, sondern schuld war höchstwahrscheinlich das XP-eigene Brennprogramm: Es zeigte seit Tagen nach jedem Start eine Sprechblase etwa das Inhalts, da sei noch was zu brennen.
Als Versuch habe ich deshalb den Rechner mit Strg Alt F8 gestartet, weil das ja "irgendwie" was mit den CD Laufwerken zu tun hat. Und immer dann benahm er sich anschließend "normal" - ohne die erwähnten Störungen. Warum? Wer weiß es. Immerhin ein Trick der momentan weiter hilft.
Danach Arbeitsplatz/Brenner-LW und CD einlegen und er fing an zu brennen. Alles normal, und nach CD Auswurf ist auch die Sprechblase verschwunden.
Vielleicht wars das jetzt - sicher sein kann man natürlich nicht. Jedenfalls enthält das XP Brennmodul einen Fehler der zu Störungen führt.

Grüße von: Gerhard

Gerhard schrieb:

....Programm statt 1x ca 30 bis 76 mal zu laden - in
> schneller Folge, vermutlich so oft bis der Arbeitspeicher voll
> ist? In der Taskleiste steht dann z.B. PowerPoint 76.
> Man kann dann solange "X" drücken, also 76 mal, bis es nur
> noch 1 mal da ist. Laufen tut es trotzdem nicht. Die Kopfleiste
> (Datei öffnen etc) funktioniert nicht mehr....

usw sieh oben

Nachricht bearbeitet (07.07.2004 09:21)