- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Mac: Chaos mit Syst.Erw.

Mac G4 - Hallo

Nach Neuinstallation (clean) von OS 9.2 (wg kaputtem Finder) habe ich folgendes Chaos angerichtet:
1. Keine Kopie des "vorherigen Syst-Erweiterungsordners" angelegt.
2. Aus diesem Ordner dann einige SE's herüber in den neuen gezogen
(er war somit nicht mehr komplett. )
3. Ungeduldig geworden und pauschal alle diese SE's aktiviert und alle herübergezogen in den neuen Ordner (Inhalt beider Ordner hatte ich jetzt unterschiedlich etikettiert) - in der Hoffnung, die entstehenden Doubles würden durch Überschreiben eliminiert.

Ergebnis - Alle SE`s aus dem "vorherigen Ordner" waren nach dem ziehen spurlos verschwunden. Somit muss ich jetzt trotzdem von vorn anfangen und alle Programme etc neu installieren.
Wo sind die SE`s geblieben?

Grüße von: Gerhard M 6773

Nachricht bearbeitet (10.12.2003 14:16)

Gast (nicht überprüft)
Re: Mac: Chaos mit Syst.Erw.

Schlecht. Dann befindet sich der alte Systemordner wohl auf der selben Platte wie das neue System? Dann werden die Dateien natürlich verschoben. Kopieren wäre besser gewesen.

Aber durch die Markierung hast du doch auch einen Anhaltspunkt, welche zum neuen und welche zum alten System gehören? Überschreiben ist auch nicht gut. Es sein denn man hat vorher eine Kopie gemacht. So genau kann man nie sagen, ob eine neuere Systemerweiterung besser ist als die alte. Es gibt allerhand unverträglichkeiten.

Gruss

Michael