- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Fax unter OS X

Kann mir jemand helfen?
Ich möchte gerne Faxe versenden unter Mac OS X 10.2.8 mit der mitgelieferten Software. Das Empfangen funktionier einwandfrei, nur mit dem Versenden habe ich Probleme. Wie muss ich den Fax-Browser bzw. das Modem konfigurieren, damit das funktioniert?
Meine Hardware: Apple G4 dual 867MHz mit internem 56K V92-Modem. Ich verwende einen TNet Standart-Anschluss der Telekom.

Vielen Dank im Voraus!

Gast (nicht überprüft)
Re: Fax unter OS X

Also, ich denke, es funktioniert unter 10.2.8 wie unter 10.2.7.
In diesem Fall wird das Fax wie ein Drucker genutzt.

Im Dienstprogramm PRINT CENTER gibt es die Möglichkeit, unter der Menüspalte DRUCKER, DRUCKERLISTE ANZEIGEN und DRUCKER HINZUFÜGEN, eben einen Drucker hinzuzufügen. In dem Fenster DRUCKERLISTE das Symbol HINZUFÜGEN anklicken und mitgelieferte FAX STF zur Druckerliste nehmen.

Beim Faxen dann einen Druckauftrag nicht an den Drucker absenden, sondern im PRINT CENTER aus der Druckerliste das Fax auswählen.

Das soll es schon alles sein, zumindest geht es bei mir mit dem iMac so.

Gruß TE

Martin Bauer m7211
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Fax unter OS X

Das habe ich gemacht. Der Modem wählt auch, und es meldet sich auch die Gegeenstelle.
Wahrscheinlich habe ich im Modem-center was falsch eingestellt. Wie muss ich das richtig einstellen, damit ein Fax rausgehen kann?