- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Wechselmedien am Imac OSX10.2.8

Hallo zusammen,

in meiner verzweifelten Suche nach einer Antwort auf meine Frage bin ich auf Eure Seite gestossen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen Imac 700 Mhz, 256 MB, den ich vor ca. 2 Monaten auf OS X 10.2.8 (von 10.1.x) upgegraded habe. Ich benutze auch eine Digitalcamera von Casio mit folgenden Wechselmedien: 8 MB Flashcard, 124 MB Flaschcard und 340 MB Microdrive. Vor dem Upgrade konnte ich problemlos die gespeicherten Bilder direkt von der Camera per USB-Cabel in meinen Mac laden, die Volumes wurden ganz normal auf dem Desktop angezeigt. Nun funktioniert das nur mehr mit der kleinen Karte, die großen lassen sich nicht mounten. Ich habs mit dem Disk-Dienstprogramm versucht, es geht einfach nicht. In dem Fenster der Disk Utility finde ich folgende Hinweise:

8 MB: DOS_FAT_12
124 MB: DOS_FAT_16
340 MB: DOS_FAT_16

Ich habe bisher noch nicht versucht, die großen Karten mit dem Mac zu formatieren, denn ich befürchte, daß sie dann in der Kamera nicht mehr funktionieren.

Wer kennt eine Lösung? Bin für jede Hilfe dankbar.

Rudi Püchner

Mirko Blank M6912
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Wechselmedien am Imac OSX10.2.8

Eine Diskussion über genau dasselbe Thema findest Du in der "Macuser.de Community" unter .

Das von Dir beschriebene Problem scheint ab MacOS X 10.2.x aufzutreten und stellt eine Inkompatibilität der Casio Kamera dar, nicht des verwendeten Microdrive, wie ich auch aus anderen Quellen erfahren habe.

Eine Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten, aber vielleicht hilft Dir der Link weiter.

Mirko Blank (M6912)

Gast (nicht überprüft)
Re: Wechselmedien am Imac OSX10.2.8

Hallo Mirko, vielen Dank für Deine Antwort, vielleicht komm ich mit dem Link weiter.

Gruß

Rudi