- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
PoE-Problem

Hi Leute,

ich habe hier ein Injektor / Splitter Päarchen von TP-Link.
Darüber möchte ich ein IP-Kamera betreiben, die mir Bilder vom Ziel zur Auswertung liefern soll...

Die Kamera hat ein Netzteil, das 5V/2,4A liefert - das soll der Splitter auch liefern können.

Verbinde ich das Päarchen mit 5m Kabel, so bekommt die Kamera Strom und auch die Datenübertragung klappt. Hänge ich aber ein 80m Kabel dazwischen, so bekommt die Kamera zwar Strom, aber die Netzwerkverbindung wird nicht aufgebaut.

Verbinde ich die Kamera in dieser Konstellation (Stromversorgung über die 80m Kabel per PoE) direkt mit dem Netzwerk, so wird der Link angezeigt und die Übertragung funktioniert.

Auch andersherum funktioniert funktioniert es - also Strom per PoE mittels eines kurzen Kabels und direkte Anbindung ans Netzwerk mit dem 80m Kabel.

Warum könnte die Kombination aus beidem nicht funktionieren?
Mit dem Kabel kann ich problemlos eine 1000Mbit-Verbindung aufbauen und betreiben...

ciao

dirk

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: PoE-Problem

ich würde mal sagen, da ist der PoE Adapter schuld

soetwas in der Art hatten wir im Geschäft auch mit ein paar PoE Routern
Ich rate jedoch dazu, die PoE kombinierte Netzwerkstrecke so kurz wie möglich zu halten, da einige PoE-Netzteile keine saubere gleichspannung bringen und somit derren Pulsfrequenzen zu Problemen im Netzwerk führen können!