- Werbung -

Am 28. und 29. April fand das 19. VCFe im Leibnitz Rechenzentrum in Garching bei München statt. Historisch Interessierte aus allen Gegenden von Deutschland und dem benachbarten Europa zeigten interessante Exponate und Projekte zur Rechentechnik des letzten Jahrhunderts.

Leibnitz Rechenzentrum

Die Regionalgruppe Ostalb war auch mit einer kleinen Ausstellung beteiligt. Die Anfänge der Personal Computer wurden mit den ersten kompletten Geräten gezeigt. Ein TRS 80 von Radio Shack, ein Apple II und ein Comodore PET 2001 waren zu sehen. 

TRS 80, Apple II und PET

Unser Mitglied Josef Huber (ehem. RG Deggendorf) war mit einem Fluke 9010A Micro-System-Troubleshooter vertreten. Dieses Gerät ist hilfreich um Fehler in alten Microcomputersystemen aufzuspüren.

FLUKE Testsytem

Weitere Informationen auf der Seite des VCFe