- Werbung -
Windows 7 gelegentlich
8% (2 Stimmen)
Windows 7 hauptsächlich
4% (1 Stimme)
Windows Vista gelegentlich
12% (3 Stimmen)
Windows Vista hauptsächlich
0% (0 Stimmen)
Windows XP gelegentlich
12% (3 Stimmen)
Windows XP hauptsächlich
32% (8 Stimmen)
Windows 2000 gelegentlich
12% (3 Stimmen)
Windows 2000 hauptsächlich
8% (2 Stimmen)
Windows 98 / ME gelegentlich
12% (3 Stimmen)
Windows 98 / ME hauptsächlich
0% (0 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 25

Kommentare

Mein "Hauptwindows" ist mitlerweile die Parallels VM unter XP auf dem Mac.

Ab und zu kommt dann der 5 Jahre alte Tower unter Win2K zum Einsatz - und wenn ich auf diverse VMs von Kunden zugreifen will, so tu ich das auf einem Thinkcentre M52 unter Vista.

Für den neuen iMac plane ich mit dem Aufbau einer VM mit Windows 7 64Bit als OS...

Ciao

dirk

Machen wir doch hier mal weiter und fragen nach den im Einsatz befindlichen Windows-Versionen...

Erst seit letztem Jahr Windows XP Pro mit neuem Rechner.

Davor Windows 2000 Pro, seit ca. 2003. Den Rechner verwende ich nur noch selten, das Mainboard zeigt verdächtige Macken, die Kiste rennt aber eigentlich noch ganz gut. Win 2000 merkt man sein Alter aber an, trotzdem erstaunlich, dass ein 10 Jahre altes Betriebssystem doch noch so gut läuft.

XP finde ich eigentlich ganz okay. Wenn Win 7 sich als stabil und schnell bewährt, könnte ich mir einen Umstieg vorstellen. Obwohl ich da ja normalerweise nicht so schnell bin ... Wink

Martina Rüdiger (m7252)

Machen wir doch hier mal weiter und fragen nach den im Einsatz befindlichen Windows-Versionen...

Überwiegend benutze ich derzeit noch Windows 2000, gelegentlich XP. Demnächst wird allerdings ein neuer Rechner fällig und da stehe ich dann vor der Wahl: XP oder Windows 7. Nach der interessanten Vorführung von Windows 7 in Frankfurt, hat sich meine anfängliche (durch Windows Vista erzeugte) Skepsis gegenüber Win7 gelegt und ich werde wohl Win7 nehmen. Dann müsste ich wohl neu abstimmen. Wink

Seit mehreren Jahren Win2K , bis 4/06 Win98, trenne mich sehr ungern von kennengelernten Systemen.
Seit 2 Jahren auch XP prof auf den PC der Partnerin und seit einem Jahr auf den Netbook.
Jetzt bin ich Fremdgeher, soweit wie möglich, benutze ich Xubuntu Wink
Ubuntu hats mir angetan zum einen wegen der Benutzer freundlichen Installation und nicht zuletzt ist die Hilfeleistung unter den ubuntuusern enorm und m.e. mit keinem anderen vergleichbar wie sich diese Experten auf die unterste Stufe eines Anfängers Ihre verständliche Hilfe anbieten:rofl:

Machen wir doch hier mal weiter und fragen nach den im Einsatz befindlichen Windows-Versionen...

Ciao

dirk

  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]"Haupt"-Festplatte in meinem Tower-PC hat XP Pro;[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]eine der auswechselbaren FPen hat noch (Nostalgie) Win'98, wird gaaanz selten noch benutzt[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Notebook: eine Partition XP pro, eine Partition Vista, die demnächst auf Win 7 gehoben werden soll[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Netbook hat XP home[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
Das alles nur zum privaten Vergnügen...:D...
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Also bei mir ist das auf dem Hauptrechner (gerade noch) XP Pro und manchmal Vista Home Premium 32.
Auf einem zweiten Rechner Vista Business 64 und gerade neu Windows 7 Pro 64 (das wid dann wohl das Hauptarbeitssystem).
Auf dem Notebook XP Pro, auf dem Netbook XP Home und ein Ubuntu-Derivat.
Und: Win98 und Suse und Ubuntu in virtuellen Maschinen - OS/X hätte ich gern auch noch dabei!).

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.

Momentan nutze ich ausschließlich WinXP. Beim nächsten neuen PC (bzw. größerer Aufrüstung) wird wohl eine Win7-Partition dazukommen, für DX10/11-Spiele. Biggrin