- Werbung -

Hallo, liebe Mitglieder und Freunde der Frankfurter Gruppe des AUGE e.V.,

kommenden Samstag treffen wir uns wieder um 14h - aber nicht im Bürgertreff Bockenheim, sondern anlässlich unseres Sommerfests in der Kleingartenanlage Louisa, Schwarzsteinkautweg o. Nr., 60598 Frankfurt (http://www.kgv-louisa.de/).
Wir feiern zusammen mit den Kleingärtnern und können ihr Vereinshaus benutzen. Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltes und Getränke beziehen wir von den Kleingärtnern.
Als Programm wird ein Workshop angeboten: "Programmieren von Android-Smartphones mit dem App-Inventor" - wer mitmachen will, bringe ein Notebook oder Tablet mit. Die Installation einer Software ist nicht notwendig, man muss aber einen Google-Account besitzen. Am Besten schaut man sich aber vorher mal diese Seite an (Software und Treiber).

Wer sich im Vorfeld informieren möchte, dem seien die beiden Artikel aus dem User-Magazin-online zu diesem Thema empfohlen.

http://www.auge.de/usermagazin/hardware/programmieren-android-smartphone...

http://www.auge.de/usermagazin/hardware/programmieren-android-smartphone...

Wir sehen uns!
Peter Poloczek