Forum » Verschiedenes Oeffentliches » Allgemein
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Kontakt zu Microsoft

Hi Leute,

ich bin Mitglied eines Vereins, der seit längerem eine jährliche Rechnung von Microsoft erhält, ohne zu hinterfragen, für was.

Nun ist genau diese Frage aufgekommen: "Für was ist diese Rechnung? Was verbirgt sich hinter 'Onlinedienste'?"

Die Rechnung beträgt 285 Euro netto.

 

Ich habe nun versucht, anhand (nur noch unvollständig) vorhandener Unterlagen zu rekonstruieren, worum es geht.

Der Verein hat ein aktives Microsoft-Konto, über das ich eine Anfrage gestellt habe. Aber auch wenn die Rechnungsadresse identisch ist, will man mir keine Auskunft geben, da es sich um einen anderen "Tenant" handelt.

Die in den Unterlagen genannten "onmicrosoft.com"-E-Mail-Adressen werden heute beim Versuch einer Anmeldung nicht akzeptiert.
Ein Accountname steht auf der Rechnung nicht drauf, nur eine Auftragsnummer in Form einer GUID.

 

Was ich bei Microsoft NICHT gefunden habe: Eine Möglichkeit, sich an sie zu wenden, ohne dass man angemeldet ist (z.B. weil man es nicht kann: Accountname vergessen).

 

Hat da jemand einen Tipp für mich?

 

Merci

Dirk

ThomasF
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Kontakt zu Microsoft

Hallo Dirk,

ist der Accountname der des Microsoft-Kontos ?

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
JA.

JA.

Aber auf der Rechnung ist kein Bezug zu einem Microsoft-Konto ersichtlich...

ThomasF
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Kontakt zu Microsoft

Habe hier Info unter Heise gefunden

Auf jeden Fall sind 285 € eine ganze Menge Geld, die ein armer Verein einer reichen Firma hinterherwirft.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Support-so-kontaktieren-Sie-ihn-4649677.html

Es gibt mehrere Telefonnummern.