- Werbung -

Nachschlag - Download-Erweiterungen für Portal 2 und Duke Nukem Forever

Für Computerspiele erscheinen immer öfter sogenannte Download-Inhalte, kurz DLC (downloadable content), statt klassischer Add-Ons. Für einige nähere Beispiele will ich auf die von mir in der Spiele-Historie vorgestellten Titel Portal 2 und Duke Nukem Forever zurückgreifen.

User Magazin online: 

Spiele-Historie - Portal 2

Nachdem das „Spiele-Experiment“ Portal von Valve Software ein voller Erfolg war, war eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache, diesmal als vollwertiges und vollpreisiges Spiel. Dafür ließ man sich allerhand Neues einfallen. Portal 2 erschien schließlich am 19.04.2011.

User Magazin online: 

Spiele-Historie - Portal

Was 2005 als Studentenprojekt begann und zum Überraschungshit des Spielejahres 2007 wurde, begeistert auch nun wieder Kritiker und Spieler. Entwickler Valve veröffentlichte Portal 2 am 19.04. Um zu erklären, was daran so besonders ist, muss man zum Anfang zurück gehen...

User Magazin online: