- Werbung -
8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Win 7 - SP 1

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Ich lasse mich über Updates nur informieren und erledige den Rest manuell. Heute erscheint unter "17 wichtigen Updates" auch das SP1, das bei mir allerdings schon lange installiert ist.[/COLOR][/SIZE][/FONT][INDENT]Windows 7 Service Pack 1 (KB976932)
Downloadgröße: 2,0 MB
Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.
Updatetyp: Wichtig

Windows 7 Service Pack 1 ist eine empfohlene Sammlung von Updates und Verbesserungen für Windows, die zu einem einzigen, installierbaren Update zusammengefasst wurden. Mit dem Service Pack können Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihres Computers verbessert werden. Eine normale Installation nimmt etwa 30 Minuten in Anspruch, und Sie müssen den Computer neu starten, nachdem etwa die Hälfte des Installationsverfahrens abgeschlossen ist.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=206783

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=206784
[/INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Im Netz habe ich das KB976932 mal suchen lassen. Ich habe den Eindruck, dass es ein "altes" ist. Es gibt dort Postings aus 2011, 2012, 2013.

Ich habe es jetzt erst einmal abgewählt und ausgeblendet. Hat jemand eine Erklärung?
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Win 7 - SP 1

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]...[/COLOR][/SIZE][/FONT]Windows 7 Service Pack 1 (KB976932)[SIZE=3]...[/SIZE]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Nachtrag: Ich habe Win 7 SP1 auch auf einem Klapprechner installiert. Die Version ist in beiden Fällen "Professionel". Auf dem Notebook wurde mir das u.a. Update nicht angeboten.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7 - SP 1

Hallo Renate,

etwa 2012 / 2013 habe ich 3 Windows7-Lizenzen gekauft (Rechner + VMWare). Alle enthielten schon SP1. Der Klapprechner ist von 2010. Ob er dieses SP schon enthielt weiss ich nicht.

In der Regel installiere ich immer alle Updates von MS bis auf Ausnahmen:
* neuen Maustreiber grundsätzlich nicht
* neuen Grafiktreiber grundsätzlich nicht
* unter XP keinen Lizenzspion

Die einzeln Begründungen der knowledge base lese ich dazu nur selten!

Wegen evtl. bluescreens bei der Neuinstallation von 80 Updates habe ich diese immer in 10er Blöcken installiert, sodass man den Fehler einkreisen kann.

Einmal ging mein Netzwerk nicht mehr: $ ping Rechner1 <=> Rechner2.
Seitdem prüfe ich dies grundsätzlich nach dem Update. Mit Sytemwiederherstellung und "kleinen Blöcken" liess sich der Fehler nicht reproduzieren.

Wenn für SQL-Server 2012 Express ein Update von 1 GB ansteht, überlege ich schon 'mal, ob dies denn heute sein muss. Wink

Unter XP hat im Jahr 2009 MS 'mal den Grafiktreiber verschlimmbessert auf 640*480 Pixel mit 16 Farben! Seitdem lasse ich keine Hardwarenahen Updates mehr zu, wenn diese ordentlich läuft!

Mit freundlichen Grüssen
Reinhold, RG 600

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7 - SP 1

Hmm...

Ich habe vor einem Vierteljahr ettliche neue PC mit Windows 7 installiert.
Die kamen von HP alle OHNE SP1.
2 Runden Systemupdate haben dann problemlos alle Updates installiert - es gab weder Hard- noch Softwareprobleme. trotz ca. 1GB Updates...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7 - SP 1

Auf meinem Notebook ist es auch nicht installiert worden.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Win 7 - SP 1

[SIZE=3]....[/SIZE]Windows 7 Service Pack 1 (KB976932)
[SIZE=3]...[/SIZE]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hm, vielleicht habe ich es nicht klar genug formuliert. Meine Frage nach Erklärung für das mir unverständliche Phänomen war darauf gerichtet zu erfahren, ob ich das SP1 installieren soll, obwohl es laut „Computer > Eigenschaften“ schon installiert ist. Auch warum die KB-Nr. offensichtlich dieselbe ist, wie bei der Erstausgabe (was sich aus den gegoogelten Postings ergibt), finde ich verwunderlich.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Auf meinem Notebook ist es auch nicht installiert worden.
Ciao, Pepo
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Danke Pepo, dann sollte ich es auf meinem Tower-PC, auf dem es mir angeboten wurde, besser nicht installieren?
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7 - SP 1

Gestern war ich gar nicht an meinem PC (erschreckend...), heute gibt es 11 wichtige Updates. Ein Service Pack ist aber nicht dabei.

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7 - SP 1

Hallo Renate,

bei nochmaligem Lesen Deines ersten Posting fiel mir auf, dass das SP1 nur 2 MB gross sein soll. Das ist doch zumindest fraglich. Typisch sind doch Grössen von mehreren 10..100 MB. ???

Wenn das SP1 laut Explorer / Computer / Eigenschaften schon installiert ist, ist das ganze natürlich noch merkwürdiger. Ich würde dieses Update zunächst 'mal weglassen und dann über evtl. Schadsoftware nachdenken!?

Reinhold