- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Windows 8.1 mit Bing

Hi Leute,

in der letzten c't war eine Info über ein hardwareseitig zwar etwas abgespecktes aber in meinen Augen von den Spezifikationen her durchaus als "Reiseschreibmaschine" taugliches Lenovo-Notebook vom Typ "B50-30".

Das Gerät soll ca. 270 Euro kosten und mit der "Windows 8.1 Bing Edition" ausgestattet sein.

Hat dieses Windows schon mal jemand in den Fingern gehabt? Gibt es da Einschränkungen gegenüber einem "normalen" Windows 8.1?

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 8.1 mit Bing

In der gleichen c't steht: " Jetzt haben wir das erste Notebook mit dem Bing-Windows getestet und das Betriebssystem – vergeblich – nach Einschränkungen durchforstet", weiter unten aber wird der Vergleich genauer spezifiziert: zur "Core"-Version gäbe es keine Einschränkungen.
Tipp: Kaufe Dir eines und schreibe 2-3 Artikel dazu, dann hast Du es fast raus! Wink
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 8.1 mit Bing

In der gleichen c't steht: " Jetzt haben wir das erste Notebook mit dem Bing-Windows getestet und das Betriebssystem – vergeblich – nach Einschränkungen durchforstet", weiter unten aber wird der Vergleich genauer spezifiziert: zur "Core"-Version gäbe es keine Einschränkungen.

DAS muss ich wohl überlesen haben.
Zur Zeit blättere ich die c't auch eher durch, als dass ich sie wirklich lesen würde.
Zum Teil liegt das an der c't, zum Teil an meiner mangelnden Zeit...


Kaufe Dir eines und schreibe 2-3 Artikel dazu, dann hast Du es fast raus!

Zumindest über Teil 1 dieses Vorschlags hatte ich schon nachgedacht.
Auch um zu schauen, wie sich die Teile in Bezug auf Verabeitung etc so machen.

Leider steht nach dem Urlaub aber eine Menge Arbeit an, so dass keine Zeit zum ausführlichen Testen bleibt - und noch viel weniger, um ein oder zwei Artikel zu schreiben ;-/

Ciao
dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 8.1 mit Bing

In der akuellen c't werden einige Notebooks mit vorinstalliertem Windows 8.1 mit Bing getestet.
Als Schreibmaschine und zum Browsen völlig ausreichend - wie das bei etwas höheren Anforderungen aussieht, muss man schauen.
Sie schreiben aber auch, dass ein gebrauchtes Business-Notebook u.U. sinnvoller ist.
Ob man da aber für unter 300 Euro was brauchbares bekommt, sei mal dahingestellt.

Ciao

dirk