- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Neues Windows und alte Drucker...

Hi Leute,

in unserem "Veranstaltungsequipment" haben wir 2 Zargesboxen mit je 2 HP 1022n.
Das sind zwar schon etwas ältere, dafür recht kompakte und relativ schnelle S/W-Laserdrucker.

Der große Vorteil ist, dass davon 2 Stück in eine Box passen.

Unter Windows XP gab es auch nie Probleme damit.
Unter Windows 7 schon.

Nach Download der Druckertreiber-Updates wird der Drucker auch erkannt und ein Treiber installiert.
Leider wird aber jeder über das Netz an den Drucker geschickte Druckauftrag 2 bis 4 Mal gedruckt...

Das gleiche Verhalten zeigt der Windows 7 Treiber, den man bei HP herunterladen kann.
Allerdings lässt sich der Treiber hier nur installieren, wenn der Drucker per USB am Rechner angeschlossen ist (dann druckt er auch nur 1x).
Ändert man dann den Anschluss auf TCP/IP, druckt er auch 2 bis 4 Mal.

Interessanterweise zeigt sich unter Vista ein leicht abgewandeltes Verhalten: Dort wird konsequent 2x gedruckt...

Ich habe es dann mit einem HP4 Treiber probiert - Leider stimmte da dann aber die Schriftzuordnung nicht mehr.
Jeder Text wurde als Times gedruckt - allerdings mit den Zeichenabständen von Arial...

Eine Möglichkeit, den Druck als Grafik abzuschicken (also eine Aufbereitung im Rechner) habe ich nicht gefunden...

Any ideas?
Auch gerne zu ähnlich kompakten Druckern, die als aktuelle Alternative dienen können...

ciao
dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Neues Windows und alte Drucker...

Leider habe ich auch keine Idee. Ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich bei einem Kunden mit einem ca. 7 Jahre alten Fotokopierer/Drucker. Nachdem die Rechner auf Win7 umgestellt wurden (ließ sich nicht vermeiden, weil sonst bestimmte Programme nicht mehr gelaufen wären), wollte der Drucker nicht mehr kooperieren. Da auch der Vista-Treiber nicht ordenlich funktionierte, fiel jetzt die Entscheidung für einen Neukauf. Finde ich schon ziemlich ärgerlich.