- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Vista Service Packs

Hi Leute,

ich habe hier mehrere PC/Notebooks unter Windows Vista.
Einige davon habe ich schon vor langer Zeit (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung) aufgesetzt.

Bei allen sind automatische Updates aktiviert und bei KEINEM der Rechner wurde Vista SP 1 oder SP 2 installiert.
Per Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es dieses Servicepacks gibt Wink

Ist das unter Vista normal? Oder habe ich da nur Pech gehabt?

Ciao

dirk

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Vista Service Packs

Hallo,

mit dem Windows-Offline-Update Projekt der c't kann man die Updates auf die lokale Platte packen und dann von dort mehrere Rechner/Betriebssysteme aktualisieren.

Das Skript wird regelmässig aktualisier, sodass es die geänderten MS-Strukturen mitbekommt.

Ich habe dies bisher für Win2k + Office2k, WinXP und Win7 genutzt.

Reinhold, RG 600

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Vista Service Packs


mit dem Windows-Offline-Update Projekt der c't kann man die Updates auf die lokale Platte packen und dann von dort mehrere Rechner/Betriebssysteme aktualisieren.

Ja, das nutze ich für Rechner, die ich nicht nach Hause schleppe.
Und da wir auf dem Sportplatz kein Internet haben klappt das ganz gut.

Bei Rechnern, die ständig (oder doch regelmäßig) mit dem Internet verbunden sind, hätte ich gedacht, dass die ohne solche Tricks alle Updates mitbekommen.

Das Komische ist, dass SP 1 zwar als installiert gekennzeichnet wurde, es aber offensichtlich nicht war.
Und deswegen sind wohl auch alle folgenden Updates nicht "dranngrkommen"
Insgesamt waren das jetzt gut 1GB pro Rechner...

Ciao

dirk