- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Zugang zur NAS-Platte

Ich habe eine externe NAS-Festplatte, die ich vor Jahren unter Windows XP so eingerichtet hatte, dass ich ohne Eingagabe von Benutzername und Kennwort von jedem Rechner aus im Netzwerk zugreifen kann.

Dies funktionierte und funktioniert auch heute noch einwandfrei bei Windows XP und Windows 7.

Bei Windows 8 werden jedoch Zugangsdaten angefordert.

Allerdings kann ich jede beliebige Zugangskennung eingeben, der Zugriff wird immer freigegeben. Ich muss ich jedoch zwingend etwas eingeben.
Nach dem nächsten Rechnerstart wird erneut die Eingabe von Zugangsdaten angefordert.
Auch das Setzen des Häkchen bei "Anmeldedaten speichern" hilft nicht.

Diese Eingaben sind natürlich rasch erledigt, es ist aber trotzdem ein "Schönheitsfehler".
Was könnte man tun?