- Werbung -

1 Beitrag / 0 neu
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
PCMCIA-Netzwerkkarte mit Windows 7 Treibern?

Nun ja - eher eine Hardwarefrage. Aber eine die eng mit Windows zusammenhängt.

Ich nutze in mehreren Notebooks PCMCIA- (oder besser PC-Card-) Netzwerkkarten.
Das ist insofern praktisch, als dass die Rechner nur 2 USB-Ports haben und diese dann frei bleiben zw. durch Maus und Tastatur belegt sind.

Nun habe ich mehrere dieser Rechner von Windows XP auf Windows 7 aktuallisiert. Und leider gibt es für meine Netzwerkkarten ("Skyport" Fast Ethernet) wohl keine Windows 7 Treiber.

Ich habe schon versucht den Hersteller herauszufinden (ist laut FCC die taiwanesische Firma Abocom Systems) - aber dort ist die Karte unbekannt...

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
- entweder funktioniert ein Windows 7 Treiber für eine ähnliche Karte oder
- es gibt eine andere PC-Card MIT Windows 7 Treibern, die für günstiges Geld zu beschaffen ist...

Any ideas?

Dirk