- Werbung -

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Welches Window für welches Office ?

Welches ältere Office oder/und Word und Exel (2002 oder 2003 oder späteres ) konnte bisher auf Vista , win7 32, win7 64 erfolgreich installiert werden.
Der Versuch ein Org.Office 2000 smalBusines auf Win8 64 zu installieren ist nahezu am Ende des installierens mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
??? Gab es bei win7 64 irgendwo etwas um 32siger Sw zu verwenden um dies beim Win8 nach zu vollziehen.
??? Konnte man Win7 64 verbiegen um ein älteres Office zu benutzen.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welches Window für welches Office ?

Welches ältere Office oder/und Word und Exel (2002 oder 2003 oder späteres ) konnte bisher auf Vista , win7 32, win7 64 erfolgreich installiert werden.
Der Versuch ein Org.Office 2000 smalBusines auf Win8 64 zu installieren ist nahezu am Ende des installierens mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Vielleicht könnte die Fehlermeldung hier weiterhelfen?


??? Gab es bei win7 64 irgendwo etwas um 32siger Sw zu verwenden um dies beim Win8 nach zu vollziehen.

Ich habe unter Win7 64 diverse 32 Bit Software laufen.
Auch mein Office 2007 ist 32Bit


??? Konnte man Win7 64 verbiegen um ein älteres Office zu benutzen.

Ich habe bei Kunden auf mehreren Windows 7 Rechnern Office 2003 laufen.
Ob das 64 oder 32 Bit Versionen von Win7 sind, müsste ich nachschauen...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welches Window für welches Office ?

habe ich mir zunächst nicht aufgeschreiben, aber dem sein Org.Off ist ein 2000 und bei bei meiner 32bit install. von win8 der Consumer Evaluieungskopie Build 8250 ist mein Off 2002 ohne Fehler durchgelaufen, da Frage ich mich warum die 64 Bit Install. wenns eine 32 Bit install auch tut.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welches Window für welches Office ?

habe ich mir zunächst nicht aufgeschreiben, aber dem sein Org.Off ist ein 2000 und bei bei meiner 32bit install. von win8 der Consumer Evaluieungskopie Build 8250 ist mein Off 2002 ohne Fehler durchgelaufen, da Frage ich mich warum die 64 Bit Install. wenns eine 32 Bit install auch tut.

Häh???

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welches Window für welches Office ?

Habe soeben mein Office 2002 erfolgreich auf Win8 32 installirene können.
nun stellt sich die Frage wo und wie schalte ich ein win8 64 auf win8 32 um damit ein Off 2002 zu installiert weren kann.
Oder andersherum gefragt kann man das win8 64 mit Bordmittel uminstallieren zu Win8 32 ? Der Nachbar ist nicht bereit alle seine Software neu zu kaufen.
Welche Nachteile hat ein win8 32 gegenüber einem win8 64 auf einem Acer für einen Anwender der nur seinen 8-9 Jahre alten Medion mit 512 Speicher aufs Altenteil schickt. Der anwender Schreibt mal Briefe macht etwas mit Exel und hat nur noch mit Fotos der Enkel zu tun. Im Netz werden hauptsächlich Wirschaftdaten gelesen.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welches Window für welches Office ?

Oder andersherum gefragt kann man das win8 64 mit Bordmittel uminstallieren zu Win8 32 ?

Wenn ich das recht entsinne, gibt es EIN Installationmedium, das anhand der Seriennummer auf die entsprechende Version freigeschaltet wird.

Nachträglich geht da aber nichts. Das geht nur während der Installation...

Der Nachbar ist nicht bereit alle seine Software neu zu kaufen.

Warum hat der Windows 8?

[/QUOTE] Welche Nachteile hat ein win8 32 gegenüber einem win8 64 auf einem Acer für einen Anwender der nur seinen 8-9 Jahre alten Medion mit 512 Speicher aufs Altenteil schickt. Der anwender Schreibt mal Briefe macht etwas mit Exel und hat nur noch mit Fotos der Enkel zu tun. Im Netz werden hauptsächlich Wirschaftdaten gelesen.[/QUOTE]

Keine.
Aber die 32-Bit Anwendungen sollten auch unter einem 64-Bit Betriesbssystem laufen...
Von daher stellt sich die Frage eigentlich nicht...

ciao

dirk

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welches Window für welches Office ?

Wenn ich das recht entsinne, gibt es EIN Installationmedium, das anhand der Seriennummer auf die entsprechende Version freigeschaltet wird.

Warum hat der Windows 8?

unwissend und dem Verkäufer ausgeliefert

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Welches Office für welches Window ?

der Fall ist gelöst. Das Office 2000 ist [U]zu alt[/U] um auf 64Bit zu laufen. Bereits das Office 2002 lässt sich ohne Einschränkung sowohl auf 64 Bit als auch auf 32 Bit installieren. Erprobt mit dem neuen Win 8
Neugierig wie ich nun mal bin, wüsste ich schon gerne wo/wie/was im Programm der Unterschied ist. ??? oder sein könnte Wink .
mein dank gilt allen die mit Ihren Beiträgen geholfen haben :rolleyes:

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welches Office für welches Window ?

der Fall ist gelöst. Das Office 2000 ist [U]zu alt[/U] um auf 64Bit zu laufen. Bereits das Office 2002 lässt sich ohne Einschränkung sowohl auf 64 Bit als auch auf 32 Bit installieren. Erprobt mit dem neuen Win 8
Neugierig wie ich nun mal bin, wüsste ich schon gerne wo/wie/was im Programm der Unterschied ist. ??? oder sein könnte Wink .

Ich weiß eigentlich nur, dass 16-Bit-Software nicht mehr unter 64 Bit läuft. Sonst ist mir nichts bekannt....
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welches Window für welches Office ?

oh jeh, wann war denn das mit der 16-Bit-Software, war das vielleicht zur Zeit der 2 GB Grenze fürs booten, denn das könnte zeitlich hinkommen. Smile

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welches Window für welches Office ?

Office 2000 ist KEINE 16 Bit Software...

ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welches Window für welches Office ?

Office 2000 ist KEINE 16 Bit Software...

Hier habe ich etwas dazu gefunden - sieht ganz vernüntig aus!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welches Office für welches Window ?

der Fall ist gelöst. Das Office 2000 ist [U]zu alt[/U] um auf 64Bit zu laufen. Bereits das Office 2002 lässt sich ohne Einschränkung sowohl auf 64 Bit als auch auf 32 Bit installieren... :rolleyes:

Hallo Senior,
Office 2000 Prof. lässt sich unter Windows7-64 installieren. Die Dateien für die Rechtschreibprüfung werden dabei jedoch nicht gefunden. Als Abhilfe habe ich das Paket noch zusätzlich im XPmode installiert, sodass man dort eine Rechtschreibprüfung durchführen kann.

Reinhold, RG 600

cleopatra
Offline
Registriert seit: 07.12.2012 - 11:37
AW: Welches Window für welches Office ?

Ich nutze eh am liebsten Open Office, da komm ich am besten mit klar. Da gibt es diese Probleme mit der Rechtschreibprüfung nicht...

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welches Window für welches Office ?

Ich nutze eh am liebsten Open Office, da komm ich am besten mit klar. Da gibt es diese Probleme mit der Rechtschreibprüfung nicht...

Hallo Cleopatra,
ich akzeptuere diese Einstellung. Auch ich habe zusätzlich zu Office2000 noch OpenOffice installiert und benutze dort die Textverarbeitung.

Jedoch mag ich die "neue deutsche Dummschreibung" in 3 Versionen seit 1995 NICHT, und bevorzuge die ALTE Rechtschreibung von MS statt der NEUEN von Sun/Oracle/Apache. Dies ist aber Geschmackssache.

Gemäss Analogie aus der Physik gilt: "Die Ablehnung einer neuen Theorie endet mit dem Aussterben der Gegner!". Wink

Reinhold. RG 600