- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Updatewahnsinn...

Hi Leute,

ich habe heute auf einen ASUS X52K Notebook Windows 7 Home Pro aus der 27 Monate alten Recovery-Partition wiederhergestellt.

Nach Abschluss der Installation musste ich 5 Durchgänge Windows-Updates laufen lassen um insgesamt 2,5GB an aktuallisierten Systembestandteilen, Treibern und Updates herunterzuladen.

Nun habe ich zum Glück VDSL - aber was macht der oft zitierte Nutzer auf dem flachen Land oder der angeblich auch nicht so seltene Nutzer ohne Festnetzanschluss, der nur über einen mobilen Zugang verfügt.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Updatewahnsinn...

Hi Leute,i...
Nach Abschluss der Installation musste ich 5 Durchgänge Windows-Updates laufen lassen um insgesamt 2,5GB an aktuallisierten Systembestandteilen, Treibern und Updates herunterzuladen.

Nun habe ich zum Glück VDSL - aber was macht der oft zitierte Nutzer auf dem flachen Land oder der angeblich auch nicht so seltene Nutzer ohne Festnetzanschluss, der nur über einen mobilen Zugang verfügt.

Ciao, dirk

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Ich hatte eine ähnlli[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]c[/COLOR][/SIZE][/FONT]he Sachlage, als ich in 2007 endlich einen DSL-Router anschaffte. Zuvor hatte ich mein WinXP nie-nie-nie mit Updates versehen. Um d[SIZE=3]e[/SIZE]n nun geplanten Mega-Update-Event zu umgehen, habe ich mir von einer Zeitschrift PC-Welt (?) ein Update-Pack heruntergeladen und in relativ kurzer Zeit mein WinXP à jour gebracht.
Nicht jede/r mag's, weil es nicht Original ist. Mir hat es geholfen.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Achim
Achim
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Updatewahnsinn...

nach den ganzen updates einmal mit acronis sichern........
danach braucht man nach dem zurückholen nur noch den aktuellen teil nachladen.....

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Updatewahnsinn...

Hi Leute,
...
Nach Abschluss der Installation musste ich 5 Durchgänge Windows-Updates laufen lassen um insgesamt 2,5GB an aktuallisierten Systembestandteilen, Treibern und Updates herunterzuladen.

Nun habe ich zum Glück VDSL - aber was macht der oft zitierte Nutzer auf dem flachen Land oder der angeblich auch nicht so seltene Nutzer ohne Festnetzanschluss, der nur über einen mobilen Zugang verfügt.

Ciao
dirk

Hallo Dirk,
zu Zeiten von Windows-NT4 habe ich nur ServicePacks eingespielt, wenn ich zufällig eine CD in der Firma bekommen habe. Über ISDN habe ich nie Updates online durchgeführt!

Heute sammle ich alle paar Monate die Updates offline (c't ctupdate bzw. wsusoffline-Projekt). Damit kann man solche Fälle etwas besser "erschlagen".

Sonst bleibt einem nicht anderes übrig als diesen Update-Wahn mitzumachen. ???

Reinhold, RG 600