- Werbung -
7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Kann man eine Sysfunktion nachinstallieren ? ?

auf einem winXP Rechner fehlt mir die die Auswahl "Standard TCP/IP Port" um einen Drucker, der mit USB am Router hängt zu installieren/konfigurieren.
Unter: Start <-> Drucker hinzufügen, nach weiter im Assistenten bei der Auswahl "Lokaler Drucker der am Compuer angeschlossen ist" muss ein neuer Anschluss erstellt werden und der Anschlusstyp ausgewählt werden. Alle Rechner haben die Auswahl "Local Port oder Standard TPC/IP" und Standard TCP/IP brauche ich um die IP des Routers einzugeben.
Bei dem besagtem Rechner habe ich aber unter dem Anschlusstyp "Local Port und Printserver Network Port" der "Standard TPC/IP" fehlt mir.
Bin für jeden Hilfe dankbar und plattmachen kommt nur im äußersten notfall in Frage wegen des großen Aufwandes.

pia2
Offline
Registriert seit: 06.11.2012 - 16:54
AW: Kann man eine Sysfunktion nachinstallieren ? ?

Hallo, wenn du weiter kommst, wäre es super hilfreich, wenn du sagst. eine bekannte von mir hat das problem auch und wir kommen nicht weiter.

danke dir Smile

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Kann man eine Sysfunktion nachinstallieren ? ?

Hallo, wenn du weiter kommst, wäre es super hilfreich, wenn du sagst. eine bekannte von mir hat das problem auch und wir kommen nicht weiter.

danke dir :)


habe das auf meine Handarbeitsweise gelöst:
Zur verfügung stand ein 4 Monate altes Image
Habe also die mir bekannten seit dieser Zeit veränderten Daten gesichert wie Profiles von Thunderbird (das sind alle eMails und Adressen) ,Profiles von Firefox (alle URL, Links und Einstellungen) und meine Biblothek.
dann das alte Image wiederhergestellt und die gesicherten aktuellen Daten wieder schön manuell eingepflegt nach 3 Std war es erledigt. Die Images wurden mit Acronis erstellt.
Im prinzip müsste der fehlende Eintrag auch manuell in der regedit einzupflegen sein.

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Kann man eine Sysfunktion nachinstallieren ? ?

habe das auf meine Handarbeitsweise gelöst:
Zur verfügung stand ein 4 Monate altes Image
Habe also die mir bekannten seit dieser Zeit veränderten Daten gesichert wie Profiles von Thunderbird (das sind alle eMails und Adressen) ,Profiles von Firefox (alle URL, Links und Einstellungen) und meine Biblothek.
dann das alte Image wiederhergestellt und die gesicherten aktuellen Daten wieder schön manuell eingepflegt nach 3 Std war es erledigt. Die Images wurden mit Acronis erstellt.
Im prinzip müsste der fehlende Eintrag auch manuell in der regedit einzupflegen sein.

Hallo Senior,
wenn Du diese Daten auf D:\USER\senior\Mozilla\ speichern würdest und dies regelmässig auf USB-Stick sicherst, wäre es etwas weniger Arbeit. Dies soll keine Kritik sein, sondern nur ein Tipp.

Reinhold, RG 600

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Kann man eine Sysfunktion nachinstallieren ? ?

Hallo Senior,
wenn Du diese Daten auf D:\USER\senior\Mozilla\ speichern würdest und dies regelmässig auf USB-Stick sicherst, wäre es etwas weniger Arbeit. Dies soll keine Kritik sein, sondern nur ein Tipp.

Reinhold, RG 600


Danke für den Tip habe ich nicht anders verstanden. da folgt auch gleich die Frage :
kann man das auch nachträglich noch umzwitschen ?
wenn Ja dann wie (Anwender- Seniorengerechte Hilfe erwünscht) ist die vorgehensweise Wink

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Kann man eine Sysfunktion nachinstallieren ? ?

Danke für den Tip habe ich nicht anders verstanden. da folgt auch gleich die Frage :
kann man das auch nachträglich noch umzwitschen ?
wenn Ja dann wie (Anwender- Seniorengerechte Hilfe erwünscht) ist die vorgehensweise ;)

Ja, das kann man.

Für Thunderbird kopiere man aus dem "Profil" die *.MAB-Dateien mit den Adressen in ein anderes Verzeichnis zum Sichern (einmal im Monat?).

Die Mails & News kann man in ein anderes Verzeichnis kopieren und dann unter Einstellungen die dazu gehörenden Pfade anpassen.

In Firefox exportiere man die Lesezeichen im HTML-Format in ein anderes Verzeichnis.

Wenn es mir wieder besser geht, könnte ich dies noch etwas ausführlicher erklären. Jetzt habe ich dazu keine Kraft.

Reinhold, RG 600

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Kann man eine Sysfunktion nachinstallieren ? ?

zunächst mal herzlichen dank und gute Bessereung wünscht senior