- Werbung -
7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Verknüpfungs Probleme

da hat mir ein Dussel eine Powerpoint Präsentation als .PDF Anhang gesendet, ich Dussel habe das nicht gleich geschnallt und nun sind alle .pdf mit dem .ppt icon verknüpft das äussert sich darin das mein W7 die .PDF mit Powerpiont zu öffnen versucht und es zur fehlermeldung kommt. ???
Soweit meines Wissens müsste sich das korrigieren lassen. Aber welche klicks sind bei W7 da die richtigen. :S

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Verknüpfungs Probleme

da hat mir ein Dussel eine Powerpoint Präsentation als .PDF Anhang gesendet, ich Dussel habe das nicht gleich geschnallt und nun sind alle .pdf mit dem .ppt icon verknüpft das äussert sich darin das mein W7 die .PDF mit Powerpiont zu öffnen versucht und es zur fehlermeldung kommt. ???
Soweit meines Wissens müsste sich das korrigieren lassen. Aber welche klicks sind bei W7 da die richtigen. :S

Hallo Senior,
die Lösung ist ziemlich einfach. Man öffnet in einem Dateimanager auf der gewünschten Datei das Kontextmenü (rechte Maustaste) und wählt aus "X64" / "Öffnen mit" / "Standardprogramm auswählen" und dann das Programm.

Im Menü kreuzt man an "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" und wählt als Programm seinen Lieblings PDF-Viewer aus. Evtl. muss man dem Betriebssystem dabei auf die Sprünge helfen und unter "C:\Program_Files\Firma\Programmname.exe" nach der ausführbaren Datei suchen.

Statt "X64" kann man für 32-Bit-Programme auch "Öffnen mit" auswählen. Evtl. führen beide Wege zu den gleichen Programmen (64 + 32 Bit)!

Für die nachfolgende Zeit ist damit die Verknüpfung wieder hergestellt. Wink

Reinhold, RG 600

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Verknüpfungs Probleme

Hallo Reinhold,
die Datei (.pdf) ist Anhang einer Mail mit .ppt icon und die Fehlermeldung besagt das ich eine Verknüpfung ändern soll nur wo ist mir ein Rätsel ? habe da noch so ein problemchen : bei angabe einer URL in einer Mail wird nicht der Standartbrowser Ff verwendet sondern der Opera gestartet auch hier müsste ich irgendwie eine Vernüpfung ändern.

IMAGE(http://www.auge.de/auge/files/u12961/Prog.Verkn%C3%BCpfung.jpg)

Hallo Ich habs fast, in den Einstellungen des Tb (extra, Einstellungen unter Anhänge ) auf Empgfang konnte ich die Verknüpfungen einstellen.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Verknüpfungs Probleme

Hallo Reinhold,
die Datei (.pdf) ist Anhang einer Mail mit .ppt icon und die Fehlermeldung besagt das ich eine Verknüpfung ändern soll nur wo ist mir ein Rätsel ? habe da noch so ein problemchen : bei angabe einer URL in einer Mail wird nicht der Standartbrowser Ff verwendet sondern der Opera gestartet auch hier müsste ich irgendwie eine Vernüpfung ändern.

IMAGE(http://www.auge.de/auge/files/u12961/Prog.Verkn%C3%BCpfung.jpg)

Hallo Ich habs fast, in den Einstellungen des Tb (extra, Einstellungen unter Anhänge ) auf Empgfang konnte ich die Verknüpfungen einstellen.


Nur die Verknüpfung, wenn in der Mail eine URL angegeben soll diese mit dem [SIZE=4][COLOR=black]Ff[/COLOR][/SIZE] und nicht mit Opera geöffnet werden, konnte ich noch nicht finden

Andreas
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Verknüpfungs Probleme

Versuch mal mit Start -> StandardProgramme -> DateiTyp oder Protokoll einem Programm zuordnen -> .pdf raussuchen und dann Programm ändern.

Oder Gibts bei Thunderbird noch was anderes ?

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Verknüpfungs Probleme

Versuch mal mit Start -> StandardProgramme -> DateiTyp oder Protokoll einem Programm zuordnen -> .pdf raussuchen und dann Programm ändern.

Oder Gibts bei Thunderbird noch was anderes ?

Du kannst im Thunderbird den mail-Anhang abtrennen.
Rechtsklick auf den Anhang > es öffnet sich ein Menü:
-------------
Öffnen
Speichern...
Abtrennen...
Löschen
-------------
Wähle Abtrennen oder Speichern, dann kannst Du einen Speicherort angeben. Dort kannst Du die Datei wie eine normale PDF öffnen.
Wenn Du dann einen Rechtsklick auf die PDF machst, kannst Du wieder wählen, mit was diese geöffnet wird.
Manfred

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Verknüpfungs Probleme

Andreas hat mir die richtigen klicks gegeben, bei W7: Start, rechts auf Dateityp oder Protokoll und dort die Verknüpfung anpassen. Danke Andreas