- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Thunderbird Upgrade

Sagt mal, kann man denn z.B. von Thunderbird 3.x auf 10.x umsteigen, ohne irgendwelche Mails, Kontakte oder sonstwas zu verlieren?
Ciao
Pepo

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Thunderbird Upgrade

Ich habe mittlerweile die 10.0.2 im Einsatz und noch bei keinem Update/Versionssprung irgendwelche Probleme mit den Mails oder Kontakten gehabt. Das einzige, was immer mal wieder vorkam war, dass einzelne Plugins nicht mehr funktionierten, weil es für die neue TB-Version noch nicht verfügbar war. Wenn du da was einsetzt, auf das du keinesfalls verzichten willst, würde ich das auf jeden Fall vorher prüfen. Und dass man vor dem Update ein Backup macht, muss ich jetzt nicht extra erwähnen, gell?! Biggrin

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Thunderbird Upgrade

Sagt mal, kann man denn z.B. von Thunderbird 3.x auf 10.x umsteigen, ohne irgendwelche Mails, Kontakte oder sonstwas zu verlieren?
Ciao, Pepo
[COLOR=DarkRed]Ich könnte mir das vorstellen. Vorsichtshalber sollten die Einstellungen gespeichert werden. Ich habe von meinem alten PC (BS: XP) das Profil, das zu finden ist unter
[/COLOR][INDENT][COLOR=DarkRed]"C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\sfhidbjd.default[/COLOR][COLOR=DarkRed]"
[/COLOR][/INDENT][COLOR=DarkRed]auf den neuen (BS: Win7) übertragen. Ich meine – bin mir aber nicht ganz sicher – dass darin auch das Adressbuch (abook.mab – glaube ich) enthalten ist.

Die mails würde ich vielleicht auch mal sichern – vorsichtshalber. Das geht ganz einfach: Alle mails im Ordner markieren und über Kontextmenü "Speichern unter ..." im Verzeichnis für eigene Dateien speichern.

Bei mir wurden sie auch mit kopiert und auf dem neuen PC wieder angezeigt.

Aber eigentlich sollte bei einem Upgrade, auch wenn ein großer Versionssprung vorliegt, nichts verloren gehen.
[/COLOR]

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Thunderbird Upgrade

Sagt mal, kann man denn z.B. von Thunderbird 3.x auf 10.x umsteigen, ohne irgendwelche Mails, Kontakte oder sonstwas zu verlieren?
Ciao
Pepo

Hallo Peter,

Ich habe regelmässig Updates auf neue Thunderbird-Versionen gemacht. Mist ist allerdings, dass die neuen Versionen beim Anlegen eines Kontos gleich eine Verbindung herstellen wollen.

Beim Einrichten eines Notebooks für meine Nichte war dies natürlich Unsinn. Sie hat einen Telekom-Account und ich bin bei einem anderen Anbieter. Lösung des Problems: Zunächst Installation von Thunderbird 3.x, damit die Konten offline einrichten und dann nach sorgfältiger Prüfung die eigentliche Version drüber installieren.

Leider meinen die Mozilla-Programme bei jeder Haupt-Version müssen die Schnittstellen für die Plugins geändert werden. Auf einem Rechner habe ich noch ein deaktiviertes Plugin für Kaspersky. Obwohl ich inzwischen einen anderen Virenscanner einsetze, bekomme ich diese "Ressourcen-Verschwendung" nicht weg.

Benutzer-Profile, Registry etc. habe ich komplett abgesucht und nirgends das Gesuchte zum Entfernen gefunden. Sad

Reinhold

Michael_E
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Thunderbird Upgrade

Ich habe jede Version aktualisiert und nie ein Problem feststllen können, mit Ausnahme dessen, dass bestimmte Plugins manchmal nicht so schnell mitaktualisiert werden und erst einmal deaktiviert werden. Das gilt aber genauso für den Firefox.