- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Eee-pc 901

Hi!
Gleich zwei meiner Kolleginnen haben ein solch schnuckeliges Teil mit XP-Home und je einer 4GB sowie einer 12Gb "SSD". Trotz unterdessen hoher "Sensibilisierung" läuft das System quasi nicht mehr - 3MB freier Platz sind schon viel.....
Kann man die 4GB irgendwie aufrüsten - es ist wohl keine echte SSD, sondern eher direkt durch Speicherbausteile realisiert. Ich würde auch die
12GB durch 64 oder so ersetzen, und auf die 4 GB verzichten, wenn XP davon starten könnte. Hat jemand Erfahrungen?
Ciao
Pepo

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Eee-pc 901

Ich habe das gleiche Gerät. Ich vermute auch, dass die 4 GB mit dem Windows XP vollgelaufen sind, obwohl ich immer verzweifelt versucht hatte, alles unnötige zu löschen.

Als es nicht mehr startete, wollte ich ein Windows Tool einsetzen. Das war aber so unintelligent, dass es auch noch die übrigen letzten paar Bytes vollgemüllt hat, statt auf den USB-Stick zu schreiben.IMAGE(http://www.auge.de/forum/images/icons/icon8.gif)

Ich habe es schon länger nicht mehr benutzt, glaube mich aber erinnern zu können, dass die 4 GB eingelötet und nicht wechselbar sind. Das andere Ding hatte ich schon mal ausgewechselt (war nicht kaputt) Muss aber mal nachschauen was ich da genau gemacht habe. Vermutlich war das neue größer und schneller.

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Eee-pc 901

Das andere Ding hatte ich schon mal ausgewechselt (war nicht kaputt) Muss aber mal nachschauen was ich da genau gemacht habe. Vermutlich war das neue größer und schneller.

Und konntest Du darauf ein Windows installieren und laufen lassen?
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Eee-pc 901

Ich hatte die 8 GB SSD durch eine 16 GB SSD, ca. 100 Euro) ersetzt. Damals lief mein System noch und danach noch etwas besser.

Nach dem Crash war ich so mit meinem neuen Desktop beschäftigt, dass ich den alten 901 die meiste Zeit glatt vergessen und nichts mehr unternommen habe.

Jetzt wird eine 32 GB - SD des gleichen Typs empfohlen für ca. 63 Euro (s. Link)

www.amazon.de/SuperTalent-FPM32GLSE-Solid-State-Drive/dp/B002EJ3HQO/ref=pd_sim_computers_1

Interessant sind die Kundenkommentare. Demnach kann man das XP tatsächlich auch auf die neue SSD als LW C: aufspielen. Das hätte ich machen sollen. Falls es Dir gelingt, berichte bitte.

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Eee-pc 901

Das sieht RICHTIG GUT aus! Herzlichen Dank - ich werde es weiter verfolgen und ggf. berichten.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.