- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Generic Host Process Fehler

Um einen Fehler im Zusammenspiel zwischen Lexware und einer anderen Software, die beide die "GridEx" Komponente nutzen (die aber von Lexware in einer exclusiv durch Lexware nutzbaren Version installiert wurde), zu verhindern, habe ich die Windows XP Systempartion dupliziert um wahlweise ein System mit der einen oder der anderen Software starten zu können.

Das System auf der einen, der ursprünglichen Systempartition funktioniert ohne Probleme und es werden auch keinerlei Viren, Trojaner oder sonstige Bedrohungen angezeigt (McafeeVSE 8.5 / Spybot 1.6).

Auf dem geklonten System läuft das System ca. 1 Minute - und egal, was man dann macht, poppt der Fehler
"Generic Host Prozess for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." auf.
Danach muss ich den Rechner ausschalten und neu starten.

Die Ursache für den Fehler muss irgendwo im Klonprozess (per PArtitionmagic) liegen - ich weiß aber leider nicht wo.

Die ursprüngliche Systempartition ist selbst ein Clone (aus einer Gruppe identischer Rechner) und hatte nie irgendwelche Probleme.

Windows XP SP3 mit allen aktuellen Patches - aber das dürfte eigentlich egal sein...

Ciao

dirk