- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Win XP pro vorübergehend auf 2 PC

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ein neuer PC, auf dem vom Händler von der Original-CD Win XP pro installiert werden soll.
Ein alter PC, auf dem noch eine aktivierte Version dieses Win XP pro drauf ist.
Der Händler wird/muss bei der Neuinstallation eine Aktivierung vornehmen.
Aiuf dem alten PC soll Win XP nur so lange drauf bleiben, bis der leergeräumt ist. Dann werden Daten und BS gelöscht.

Mit welchen Schwierigkeiten ist zu rechnen?[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]

Einmal musste ich eine telefonische Aktivierung vornehmen. Ich war ganz kurz vor einem Nervenzusammenbruch, denn gleichzeitig auf die Zahlen auf dem Bildschirm gucken und sie in die Tastatur des Telefons einzugeben, das noch in gewisser zeitlicher Einschränkung, das hat mich absolut geschafft. Das will ich nie mehr machen müssen.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win XP pro vorübergehend auf 2 PC

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
Mit welchen Schwierigkeiten ist zu rechnen?[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Von einem Rechner mit aktiviertem LEGALEM Windows, dessen Aktivierung plötzlich gelöscht wird, habe ich noch nicht gehört.

Du solltest allerdings vermeiden in der Übergangszeit zu viele Hardwareänderungen am alten Rechner vorzunehmen...

ciao

Dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Win XP pro vorübergehend auf 2 PC

Von einem Rechner mit aktiviertem LEGALEM Windows, dessen Aktivierung plötzlich gelöscht wird, habe ich noch nicht gehört.

Du solltest allerdings vermeiden in der Übergangszeit zu viele Hardwareänderungen am alten Rechner vorzunehmen...

ciao, Dirk

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ich sehe auch nicht eine plötzliche Löschung als Problem. So viel ich weiß, sendet das System ja Hardware Informationen nach MS. Und wenn dann bei der Neuinstallation bemerkt wird, dass der Key schon einmal aktiviert wurde, lässt er sich vielleicht nicht noch einmal aktivieren. Jedenfalls las ich von solchen Schwierigkeiten. Ich stelle mir vor, dass ich mit dem dann alten PC in der Übergangszeit besser nicht mehr ins Netz gehe. Klar, umbauen werde ich an ihm nichts mehr.

Mein Kenntnistand: in einem PC können mehrere Festplatten mit demselben WinXP-Schlüssel laufen. Der Schlüssel des legalen WinXP darf aber nicht auf einem anderen Rechner verwendet werden.

Naja, ich denke, der Händler, der zusammenbaut und installiert, wird das Problem dann für mich lösen müssen.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win XP pro vorübergehend auf 2 PC

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Ich sehe auch nicht eine plötzliche Löschung als Problem. So viel ich weiß, sendet das System ja Hardware Informationen nach MS. Und wenn dann bei der Neuinstallation bemerkt wird, dass der Key schon einmal aktiviert wurde, lässt er sich vielleicht nicht noch einmal aktivieren. Jedenfalls las ich von solchen Schwierigkeiten. Ich stelle mir vor, dass ich mit dem dann alten PC in der Übergangszeit besser nicht mehr ins Netz gehe. Klar, umbauen werde ich an ihm nichts mehr.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Ich denke, so geht es - solange du keine Updates zeihst, wird das XP nicht überprüft. U.U. wird aber das neue - wenn Du vorher schon ein paar mal "reaktivieren" musstest - nicht mehr automatisch reaktiviert. Das ging mir mal so, ich musste dann bei Microsoft anrufen. Habe geschimpft, dass ich keine Zeit für einen solchen Zirkus habe, und alles war kein Problem mehr.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win XP pro vorübergehend auf 2 PC

die rechtliche Lage sieht so aus:

man darf seine Lizens auf unendlich vielen Rechnern installiert haben, jedoch darf nur einer gleichzeitig laufen.

selbst hab ich manche Lizensen zeitweiße auf 3 oder mehr rechnern gehabt und es passiert nichts!
keine Sorge!

microsoft überprüft nur, welche der Lizensen auf mehr als 50 pcs gleichzeitig und auf verschiedenen internet-IPs auftauchen und blockt diese dann.
deine pcs haben ein und die selbe ip im internet und das beachted microsoft garnicht weiter