- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Windows Live Messenger

Ich habe einen neue Rechner mit WINDOWS7Professional in Betrieb genommen. Nach 2 Tagen meldet sich plötzlich ein "[COLOR=Red]Windows Live Messenger[/COLOR]" und fordert penetrant auf, mich (mit einer "[COLOR=Red]Windows Live ID[/COLOR]") anzumelden.
Der Messenger lässt sich nicht schließen.
Ich habe keine Ahnung, was dieser "Live Messinger" macht. Wofür kann ich diesen benützen?
Brauche ich diesen [COLOR=Red]Messenger[/COLOR]???? (Ich glaube nicht.)
Soll ich nur den Autostart des [COLOR=Red]Messengers[/COLOR] unterdrücken, oder soll ich diesen besser gleich deinstallieren?

:help:
Manfred

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows Live Messenger

Das Ding kannst Du getrost gleich deinstallieren. Das habe ich auch gemacht, ist die reine Platzverschwendung.

Das ist praktisch der Skype von Microsoft mit der Lizenz zum Mitschneiden Deiner Nachrichten. Dem mußt Du sogar noch selbst zustimmen, wie man im Internet lesen kann.:-D

Ob der Skype in der Beziehung allerdings besser ist, weiß ich auch nicht, aber den benutzt Du ja schon.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Windows Live Messenger

Ich habe einen neue Rechner mit WINDOWS7Professional in Betrieb genommen. Nach 2 Tagen meldet sich plötzlich ein "[COLOR=Red]Windows Live Messenger[/COLOR]" und fordert penetrant auf, mich (mit einer "[COLOR=Red]Windows Live ID[/COLOR]") anzumelden.
Der Messenger lässt sich nicht schließen.
Ich habe keine Ahnung, was dieser "Live Messinger" macht. Wofür kann ich diesen benützen?
Brauche ich diesen [COLOR=Red]Messenger[/COLOR]???? (Ich glaube nicht.)
Soll ich nur den Autostart des [COLOR=Red]Messengers[/COLOR] unterdrücken, oder soll ich diesen besser gleich deinstallieren?

:help:
Manfred

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo Manfred,

Windows Live Messenger ist Chat-Software. Er gehört zu den Windows Live Essentials: [/COLOR][/SIZE][/FONT][INDENT]"Chatten Sie direkt auf dem PC oder dem Mobiltelefon mit Freunden und Familienmitgliedern."
[/INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hast Du ihn vielleicht zusammen mit Windows Live Mail installiert? Ich denke, wenn du Dich nicht an Chats beteiligst, könntest Du ihn deinstallieren.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows Live Messenger

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo Manfred,
Windows Live Messenger ist Chat-Software. Er gehört zu den Windows Live Essentials: [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hast Du ihn vielleicht zusammen mit Windows Live Mail installiert?
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Hallo Renate und Reho, danke für Eure Hilfe. Ich habe gar nichts installiert; Dell hat mir auf den Rechner folgendes aufgespielt:
Windows Live-: 1. -Anmelde-Assistent| 2. -Essentials| 3. -Sync| 4. -Uploadtool.
Wenn diese Dinge nur installiert sind, dann stören sie mich nicht weiters.
Es könnte ja sein, dass ich so etwas auch mal ausprobieren muss.
Aber offensichtlich meldet sich der -Anmelde-Assistent ungefragt von selbst.
Ich habe nur vorläufig einfach im Systemstart den Windows Live Messenger deaktiviert und hoffe nun, dass ich Ruhe habe.
Manfred

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows Live Messenger

solange Du Platz im Überfluss hast, o.k.

aber wenn Du das Programm erst in ein paar Monaten benutzen willst, kannst Du die Freeware auch neu herunterladen, sonst ist sie verm. schon veraltet.