- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Registrierung-Editor deaktiviert was tun

Als PC Doc bin ich zu einem XP home gerufen worden - Avira Antivir lässt sich nicht installieren. lol
Beim PC Start erscheint eine Fehlermeldung vom "Registrierungseditor" das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert. Sad
Beim entpacken bricht antivir ab. Danach erscheint die Meldung von "fjidg.exe" fjidg.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden mit den Hinweis Arbeit speiern, Daten gehen verloren, melden an MS usw.
Wie üblich gibts kein aktuelles Image

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Registrierung-Editor deaktiviert was tun

Von einer "Notfall-CD" starten (z.B. die, die c´t 2/2010 beilag) und dort einen Virusscan durchführen.
Wenn das nicht hilft: Platte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen und dort scannen.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Registrierung-Editor deaktiviert was tun

Als PC Doc bin ich zu einem XP home gerufen worden - Avira Antivir lässt sich nicht installieren. lol
Beim PC Start erscheint eine Fehlermeldung vom "Registrierungseditor" das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert. Sad
Beim entpacken bricht antivir ab. Danach erscheint die Meldung von "fjidg.exe" fjidg.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden mit den Hinweis Arbeit speiern, Daten gehen verloren, melden an MS usw.
Wie üblich gibts kein aktuelles Image

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo Walter,
ich habe mal bei Google nachgesehen. "fjidg.exe" wird als Malware eingeschätzt. Schau mal nach. Es gibt aber fast nur Hinweise in englischer Sprache. Und sie klingen nicht so gut.
Wenn Du sagst, AntiVir lässt sich nicht installieren – war da vorher schon mal Antiviren-SW installiert?
Bevor Du richtig in die Eisen einer Neuinstallation steigst, kannst Du ja mal unter "Ausführen > msconfig" nachsehen, was sich im "Systemstart" befindet und dort vielleicht nicht hingehört. Du könntest das entsprechende Element dann deaktivieren und sehen, was beim nächsten Start bzw. Installationsversuch passiert.
In Windows gibt es ja das famose Malware-Removal-Tool. Ich habe zwar noch nie gehört, dass es irgendwo eine Malware entdeckt und entfernt hätte, aber versuchen kann man es ja mal, zu finden utner: "C:\WINDOWS\system32"

Falls Du neu installierst, halte einen Virenwächter bereit, evtll. auch SPs, damit der PC sich nicht ungeschützt ins Netz begibt, um diese herunterzuladen.

[/COLOR][/SIZE][/FONT]