- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
ICS in Palm Desktop importieren

Hi!
Über Outlooks Funktionen bekomme ich nun regelmäßig Mails mit Terminen im ICS-Format. Ich möchte aber nicht nur deswegen Outlook einsetzen. Gibt es eine Möglichkeitet, diesen als Standardanwendung den Palm-Desktop (4.1)
zuzuordnen?
Danke!
Pepo

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: ICS in Palm Desktop importieren

Ich würde einen Palm erkennen wenn ich ihn sehe. Aber bedienen kann ich ihn nicht. Noch weniger weiss ich über die Palm Anwendungen.
Kann der Palm überhaupt Kalender importieren?
Wie sieht eine Datei aus, die er importieren kann?
Vielleicht kann man da ja was konvertieren?
iCal (oder ics) ist ja fast Klartext. Aber was frisst so ein Palm?

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: ICS in Palm Desktop importieren

Hi!
Über Outlooks Funktionen bekomme ich nun regelmäßig Mails mit Terminen im ICS-Format. Ich möchte aber nicht nur deswegen Outlook einsetzen.

Outlook ist in Bezug auf ics-Dateien ja auch hinterste Steinzeit.
Ohne Zusatztools läuft da nicht viel außer dem statischen Import.

Ich habe für den HLV ein nettes kleines Tool geschrieben, das den Wettkampfkalender nach jeder Änderung neu in eine ics-Datei schreibt.

Mit der Kalender von OS X kann ich diese ics-Datei abonieren und habe sie jederzeit aktuell auf dem Rechner - mit Outlook habe ich sowas noch nicht hinbekommen...

Ich habe mal gegoogelt - und der erste Treffer meint, man könne ics-Dateien nach Palm Desktop installieren. Wenn auch mit etwas Handarbeit.
Allerdings ist dieser Treffer eine Seite von 2002...

Ich müsste mal schauen, ob ich auf meinem Win2K Rechner noch Palm Desktop drauf habe.

Ciao

dirk

Gast (nicht überprüft)
AW: ICS in Palm Desktop importieren

Ich glaube nicht, dass der Palm Desktop ICS lesen kann, nur vCal v1 (der Palm ist leider Schnee von gestern und der Palm Desktop wird schon lange nicht mehr gepflegt...). Ich würde mal Thunderbird mit der Lightning-Erweiterung probieren.

Man kann wohl auf dem Umweg über iCal v2 mit Hilfe einer kleinen Webapplikation Terminkalendereinträge umwandeln und importieren, aber das ist doch alles sehr umständlich...

Leider gibt es nach wie vor kaum etablierte Standards für diesen Bereich (d.h. Microsoft betreibt weiter seine eigenen Quasi-Standards und die offiziellen Standards werden nicht unterstützt). Etwa besser ist man auf dem Mac dran, dort gibt es mittlerweile eine Synchronisation von Entourage Web Services Edition mit iCal (das bedeutet im Effekt, dass die Outloook/Exchange Einträge automatisch auf dem iPhone landen...).