- Werbung -
9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
WinXP – SP3 – Installation erforderlich/sinnvoll?

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo zusammen,
seit 2005 verwende ich WinXp. Bis heute ist es über das SP2 nicht hinausgekommen. Dies, [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]weil ich in der Zeit nach dem Erscheinen des SP3 von [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]etlichen Problemen hörte, die bei oder nach der Installation aufgetaucht sein sollen, [/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]weil es keine Neuerungen enthalten soll, [/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]weil es zum großen Teil eine Zusammenfassung der zwischenzeitlich veröffentlichten Patches sein soll.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Kann ich weiter auf das SP3 verzichten, oder gibt es einen zwingenden Grund, es doch zu installieren? [/COLOR][/SIZE][/FONT]

Gast (nicht überprüft)
AW: WinXP – SP3 – Installation erforderlich/sinnvoll?

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Hallo zusammen, [/COLOR][/SIZE][/FONT]
[SIZE=3][FONT=Trebuchet MS][COLOR=darkred]seit 2005 verwende ich WinXp. Bis heute ist es über das SP2 nicht hinausgekommen. Dies, [/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]weil ich in der Zeit nach dem Erscheinen des SP3 von [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]etlichen Problemen hörte, die bei oder nach der Installation aufgetaucht sein sollen, [/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]weil es keine Neuerungen enthalten soll, [/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]weil es zum großen Teil eine Zusammenfassung der zwischenzeitlich veröffentlichten Patches sein soll.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Kann ich weiter auf das SP3 verzichten, oder gibt es einen zwingenden Grund, es doch zu installieren? [/COLOR][/SIZE][/FONT]

Info:
Bei mir ist WinXP-SP3 automatisch installiert worden und ich habe keine Probleme damit. Es funktioniert alles.
Was sich da im einzelnen im Hintergrund getan hat weis ich nicht.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: WinXP – SP3 – Installation erforderlich/sinnvoll?

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed][/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Kann ich weiter auf das SP3 verzichten, oder gibt es einen zwingenden Grund, es doch zu installieren? [/COLOR][/SIZE][/FONT]

Ich habe es installiert und keinerlei Probleme bemerkt.

Eine Installation könnte u.U. sinnvoll sein, weil MS bei einigen Updates eine bestimmte Version von XP voraussetzt.
Im Moment ist das zwar meisterns SP2 - aber es könnte der Zeitpunkt kommen...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: WinXP – SP3 – Installation erforderlich/sinnvoll?

]Kann ich weiter auf das SP3 verzichten, oder gibt es einen zwingenden Grund, es doch zu installieren? [/COLOR][/SIZE][/FONT]

Ich habe es auf einem Notebook und einem Desktop-PC installiert und keinerlei Probleme damit. Wie Dirk schon bemerkt hat, kann es sein, dass manche Programme oder Updates, das SP3 voraussetzen. Spätestens dann solltest du updaten.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: WinXP – SP3 – Installation erforderlich/sinnvoll?

Ich habe es installiert und keinerlei Probleme bemerkt.

Eine Installation könnte u.U. sinnvoll sein, weil MS bei einigen Updates eine bestimmte Version von XP voraussetzt.
Im Moment ist das zwar meisterns SP2 - aber es könnte der Zeitpunkt kommen...

Ciao

dirk

......kann es sein, dass manche Programme oder Updates, das SP3 voraussetzen. Spätestens dann solltest du updaten.

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Danke Dirk, Jürgen & Walter,
wenn der Tag kommt ..... Dann werde ich auch vorsichtshalber mal eine Sicherung durchführen, bevor ich SP3 installiere.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: WinXP – SP3 – Installation erforderlich/sinnvoll?

Hallo Renate,

SP3 für XP wird benötigt z.B. für Installation von PowerShell 2.0 oder wenn das XP-Netz mit einem Windows7-Netz verbunden werden soll:

"Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm".

Tip stammt aus "Thomas Joos, Windows 7, Verlag Markt und Technik".

Reinhold, M7159, RG600

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: WinXP – SP3 – Installation erforderlich/sinnvoll?

Hallo Renate,

SP3 für XP wird benötigt z.B. für Installation von PowerShell 2.0 oder wenn das XP-Netz mit einem Windows7-Netz verbunden werden soll:

Reinhold, M7159, RG600

Bei mir funktioniert ein Netzwerk WIN7 - WinXPSP2 - Windows 98 einwandfrei.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: WinXP – SP3 – Installation erforderlich/sinnvoll?

Hallo Renate,

SP3 für XP wird benötigt z.B. für Installation von PowerShell 2.0 oder wenn das XP-Netz mit einem Windows7-Netz verbunden werden soll:

"Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm".

Tip stammt aus "Thomas Joos, Windows 7, Verlag Markt und Technik".

Reinhold, M7159, RG600

Bei mir funktioniert ein Netzwerk WIN7 - WinXPSP2 - Windows 98 einwandfrei.

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo Reinhold & Manfred,

Danke. Tatsächlich ist es mir gelungen, mein Win7 in mein Heimnetz zu hieven. Wie es geschah, weiß ich nicht. Ich kann aber zugreifen: Win7 > XP/SP2 & v.v.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: WinXP – SP3 – Installation erforderlich/sinnvoll?

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo Reinhold & Manfred,
Danke. Tatsächlich ist es mir gelungen, mein Win7 in mein Heimnetz zu hieven. Wie es geschah, weiß ich nicht. Ich kann aber zugreifen: Win7 > XP/SP2 & v.v.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Hallo Renate,

wenn Du von Windows XP über die Admin-Freigaben C$, D$ etc. auf Windows7 zugreifen möchtest, ist zusätzlich dieses nötig:

Um von WinXP auf C$, D$, E$ oder andere Admin-Freigaben
zugreifen zu können, muss unter Windows7 in der Registry
ein "DWORD" (kein QWORD) "LocalAccountTokenFilterPolicy"
eingetragen werden mit "Wert:1" unter:
"HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System"
Damit funktioniert es endlich!!

2 Windows7-Bücher sind besser als 1 solches Buch! Wink

Reinhold, M7159, RG600