- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
COM surrogate

Ein Programm "COM Surrogate" (scheint ein Microsoft-Programm zu sein; Pfad C:\Windows\system32\dllhost.exe) versucht eine Verbindung in das Internet herzustellen.
Sollte ich das gestatten? Ich habe keine Ahnung was COM Surrogate ist.

Ich habe einmal gegoogelt und viele Fragen, etwa
"Wer oder was ist COM Surrogate" gefunden. Die Antworten sind für mich immer wirr und unverständlich.
Wer kann mich aufklären?

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: COM surrogate

Habe hier etwas dazu gefunden!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: COM surrogate

Ein Programm "COM Surrogate" (scheint ein Microsoft-Programm zu sein; Pfad C:\Windows\system32\dllhost.exe) versucht eine Verbindung in das Internet herzustellen.
Sollte ich das gestatten? Ich habe keine Ahnung was COM Surrogate ist.

Ich habe einmal gegoogelt und viele Fragen, etwa
"Wer oder was ist COM Surrogate" gefunden. Die Antworten sind für mich immer wirr und unverständlich.
Wer kann mich aufklären?

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo Manfred,
aufklären vielleicht nicht, aber zwei Links beisteuern: [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/dllhost.exe.html[/COLOR][/SIZE][/FONT]; [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]http://www.dateiname.info/f/dllhost.exe.html[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: COM surrogate

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo Manfred,
aufklären vielleicht nicht, aber zwei Links beisteuern: [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/dllhost.exe.html[/COLOR][/SIZE][/FONT]; [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]http://www.dateiname.info/f/dllhost.exe.html[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Danke Renate,
offensichtlich ist es diese Datei ein realer Bestandteil von WindowsXP. Es erhebt sich nun die Frage, soll ich dieser Datei den Internetzugriff gestatten? Oder soll ich - wie in Deinem Link beschrieben - den RegistryBooster herunterladen und laufen lassen. (Kann ich wohl den RegistryBooster als seriöses Programm einstufen?).
Aus anderen Quellen, habe ich herausgelesen, dass diese DLL wohl etwas mit divx zu tun hat. (Dies wiederum hat wohl etwas mit Video zu tun).
Ich werde nachher einmal den Spybot über den Rechner laufen lassen, vielleicht findet diese etwas.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: COM surrogate

Danke Renate,
offensichtlich ist es diese Datei ein realer Bestandteil von WindowsXP. Es erhebt sich nun die Frage, soll ich dieser Datei den Internetzugriff gestatten? Oder soll ich - wie in Deinem Link beschrieben - den RegistryBooster herunterladen und laufen lassen. (Kann ich wohl den RegistryBooster als seriöses Programm einstufen?).
Aus anderen Quellen, habe ich herausgelesen, dass diese DLL wohl etwas mit divx zu tun hat. (Dies wiederum hat wohl etwas mit Video zu tun).
Ich werde nachher einmal den Spybot über den Rechner laufen lassen, vielleicht findet diese etwas.

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo Manfred,
leider kenne ich mich da gar ni[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]c[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]ht aus. Ich wollte Dir nur beim Suchen helfen.
Nach allem, was ich nun dazu gelesen habe[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed], ist die Datei wohl unschädlich, wird nicht als Spyware oder dgl. eingestuft, wenn sie im richtigen Verzeichnis li[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]e[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]gt. Und das tut sie ja bei Dir. Im TaskManager sollte sie nur bei tatsächlicher Beschäftigung auftauchen. [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Gelöscht werden sollte sie wohl nicht, weil man selbst eher nicht erkennen kann, ob sie ihre Aufgabe erledigt/abgeschlossen hat. Ich habe die Datei auch an Bord. Aber eine Internetverbindung wollte sie nach meiner Kenntnis bislang ni[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]c[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]ht aufbauen[/COLOR][/SIZE][/FONT].
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Sorry.[/COLOR][/SIZE][/FONT]