- Werbung -
12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
XP-Mode in Windows 7 - jetzt für alle CPUs

Der XP-Mode in Windows 7 arbeitete bisher nur, wenn eine CPU mit "VT"-Fähigkeit im Rechner eingebaut war. Microsoft wurde dafür sehr kritisiert. Nun hat man es geändert: unter http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
kann man sich ein Update herunterladen, dass den XP-Modus auf JEDER CPU zum Laufen bringt.
Nett!
Ciao
Pepo

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP-Mode in Windows 7 - jetzt für alle CPUs

Der XP-Mode in Windows 7 .............unter http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
kann man sich ein Update herunterladen, dass den XP-Modus auf JEDER CPU zum Laufen bringt.
Nett!
Ciao
Pepo

Prima. Ich habe gestern den XP-Modus auf Windows7Pro eingerichtet. Das ist ein feine Sache.
Allerdings hatte ich anfangs einige Probleme. Die Datei Windows Virtual PC konnte nicht heruntergeladen werden, es wurde immer wieder die Validierung angefordert. Nach mehrmaligen Versuchen kam mir die Idee:

[SIZE=4][COLOR=Lime]Verwende den Internet Explorer, nicht den Firefox![/COLOR][/SIZE]

Jetzt hat es einwandfrei geklappt. Dank der Informationen von Dir konnte ich alles prima einrichten. Danke Pepo

Gast (nicht überprüft)
OT: IE Zwang

[FONT=Verdana][SIZE=2][COLOR=Black]Verwende den Internet Explorer, nicht den Firefox![/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2][COLOR=Black][SIZE=2] ... Jetzt hat es einwandfrei geklappt.[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana][SIZE=2][COLOR=Black][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]Ein Fall für die EU-Kommission! ;-)[/SIZE]
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: OT: IE Zwang

[FONT=Verdana][SIZE=2][COLOR=Black][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]Ein Fall für die EU-Kommission! ;-)[/SIZE]
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Genau!

Ist z.B. bei OutlookWebAccess genauso.
Wenn man darüber auf Öffentliche Ordner auf dem Exchange-Server zugreifen will, braucht man einen IE.
Mit anderen Browsern läuft da nichts wie ich gestern erleben durfte...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: XP-Mode in Windows 7 - jetzt für alle CPUs

Der XP-Mode in Windows 7 arbeitete bisher nur, wenn eine CPU mit "VT"-Fähigkeit im Rechner eingebaut war. Microsoft wurde dafür sehr kritisiert. Nun hat man es geändert: unter http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
kann man sich ein Update herunterladen, dass den XP-Modus auf JEDER CPU zum Laufen bringt.
Nett!
Ciao
Pepo

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo PePo,
ja, das ist wirklich nett. Wollte ich davon Gebrauch machen, müsste ich XP deinstallieren, VMLite deinstallieren und dann den geänderten XP-Mode herunterladen und installieren? Böte das irgendeinen Vorteil gegenüber dem Arrangement mit VMLite?
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP-Mode in Windows 7 - jetzt für alle CPUs

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo PePo,
ja, das ist wirklich nett. Wollte ich davon Gebrauch machen, müsste ich XP deinstallieren, VMLite deinstallieren und dann den geänderten XP-Mode herunterladen und installieren? Böte das irgendeinen Vorteil gegenüber dem Arrangement mit VMLite?
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Meinst Du XP und VMLite innerhalb von Windows7? Dann würde auch mich ein Vergleich (Vorteil - Nachteil) der beiden Methoden interessieren.

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP-Mode in Windows 7 - jetzt für alle CPUs

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Hallo PePo,[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[SIZE=3][FONT=Trebuchet MS][COLOR=darkred]ja, das ist wirklich nett. Wollte ich davon Gebrauch machen, müsste ich XP deinstallieren, VMLite deinstallieren und dann den geänderten XP-Mode herunterladen und installieren? Böte das irgendeinen Vorteil gegenüber dem Arrangement mit VMLite?[/COLOR][/FONT][/SIZE]

Ich glaube, die USB-Unterstützung im XPMode ist besser als bei VMLite, müsste das selbst aber erst nochmal überprüfen.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: XP-Mode in Windows 7 - jetzt für alle CPUs

Meinst Du XP und VMLite innerhalb von Windows7? Dann würde auch mich ein Vergleich (Vorteil - Nachteil) der beiden Methoden interessieren.

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ja, das meine ich. Mangels VT-Verträglichkeit meiner NB-CPU konnte der XP-Mode nur über VMLite installiert werden.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: XP-Mode in Windows 7 - jetzt für alle CPUs

Ich glaube, die USB-Unterstützung im XPMode ist besser als bei VMLite, müsste das selbst aber erst nochmal überprüfen.
Ciao
Pepo

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Das Erscheinungsbild, also das Win-XP-Fenster – sieht es wohl genau so aus? Eher nicht, denke ich. Es sei denn, VM Lite und der Windows virtual PC sind sich ganz ähnlich. Oder liege ich daneben?[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] Zum USB-Problem schreibt c't-Magazin:[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[INDENT]".......
Größtes Manko von VMLite ist die fehlende Unterstützung für USB-Geräte. Sie fehlt generell in der Open-Source-Version von VirtualBox. USB-Speicher lassen sich nutzen, wenn Windows 7 sie verwenden kann und sie über die Funktion "Gemeinsame Ordner" eingebunden sind. Bei USB-Druckern, -Scannern oder -Webcams muss VMLite passen. Ist USB-Unterstützung Pflicht, muss man zur Binärdistribution von VirtualBox greifen. Die weiß, anders als der Open-Source-Ableger, mit USB-Geräten umzugehen, kennt dafür aber die Startmenü-Integration von XP-Programmen (noch) nicht. ([EMAIL=adb@ct.heise.de]adb[COLOR=Black])[/COLOR][/EMAIL]"
[/INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Wär' also schon interessant.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP-Mode in Windows 7 - jetzt für alle CPUs

Hallo Renate,
ich habe es im XP-Mode soeben probiert. Mit USB-Stick, USB-Festplatte und USB-Festplatte an Fritzbox (d. h. über LAN) klappt der Zugriff einwandfrei.
Interessant könnte diese Möglichkeit sein, wenn man portable Programme (die unter Windows7 nicht laufen) von USB starten möchte.

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP-Mode in Windows 7 - jetzt für alle CPUs

Ergänzung
soeben habe ich noch meinen USB-Drucker installiert und ausprobiert, auch das geht im XP-Mode

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: XP-Mode in Windows 7 - jetzt für alle CPUs

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Das Erscheinungsbild, also das Win-XP-Fenster – sieht es wohl genau so aus? Eher nicht, denke ich. Es sei denn, VM Lite und der Windows virtual PC sind sich ganz ähnlich. Oder liege ich daneben?[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred] [/COLOR][/SIZE][/FONT]

Doch, doch, sieht schon genauso aus! Es könnte sogar sein, dass Du nur den ersten Teil der XP-Mode-Installatuin durchführen musst, nachdem VMLite deinstalliert wurde, und dass Du dann den "alten" XP-Mode mit dem 3. Download patchst und wieder benutzen kannst. Aber: keine Garantie!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.