- Werbung -
10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Err bei Win7 Drucker Treiber Canon ip4300

Der Drucker, Canon iP4300, ist auf meinem Ubuntu. von xp war die installation kein problem mit der Treiber CD, aber mit W7 obwohl ich mir den Treiber "b6C04MUx.exe" von canon holte und installierte, bei der Drucker install Netzwerkdrucker auswählte, er muckt nicht und druckt nicht.
Am Ende der prozedur diese Meldung ???

IMAGE(http://www.wklein.auge.de/forum/Err-Dru-install.jpg)

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Err bei Win7 Drucker Treiber Canon ip4300

bei der Drucker install Netzwerkdrucker auswählte
???

Warum Netzwerkdrucker? Wie ist der Drucker mit dem Rechner verbunden?
Manfred

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Err bei Win7 Drucker Treiber Canon ip4300

der Drucker hängt an einem Linux (ubuntu) PC der über die FritzBox mit dem Win7 PC verbunden ist. mit xp gibt es keine Probleme. Sad

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Err bei Win7 Drucker Treiber Canon ip4300

der Drucker hängt ... über die FritzBox ...

Ja nun wie denn?
USB oder Ethernet (LAN) oder gar WLAN? Fritz!Box hat alles.
Manfred

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Err bei Win7 Drucker Treiber Canon ip4300

Also der Druckerhängt mit USB am Ubuntu Linux PC, der Ubuntu Linux PC hängt mit Ethernet LAN am Hub der Hub hängt am FritzBox Router, der Win 7 PC hängt mit Ethernet am Hub. :S

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Err bei Win7 Drucker Treiber Canon ip4300

Hallo Senior,
von AVM gibt es eine ausführliche Anleitung für die Installation eines USB-Drucker an der Fritz!Box.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Err bei Win7 Drucker Treiber Canon ip4300

Das hilft mir nicht weiter, im ubuntu war der Dr. ruk zuk Install./ Konfig., unter W-XP lies sich der Dr. problemlos im Netzwerk installierten/ konfig., Mit einem anderen Linux auch problemlos im Netzwerk Install./ Konfig., nur mit dem Neuen W 7 klappt es noch nicht. ??? Deshalb verstehe ich nicht was ich mit einer ausfühlichen AVM Anleitung tun soll Sad

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Err bei Win7 Drucker Treiber Canon ip4300

Gibt es für dieser Drucker einen Windows 7 Treiber?

Wenn nein, vielleicht ist das die Ursache für Dein Problem.
Also probier mal, den Drucker direkt anzuschließen...

ciao

dirk

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Err Win7 wenn Drucker Canon ip4300 auf Ubuntu

Ja den Treiber gibt es (b6C04MUx.zip) , bei direkten USB Anschluss erkennt Win7 die neue Hardware und installiert den Treiber, der Canon druckt auch

Hängt der Drucker am Ubuntu, da muss ich den haben, weil auf der Win7 Maschine noch das W2K mit Programmmen und ich drucken muss.
Da erscheint folgende Err. Meldung.

IMAGE(http://www.wklein.auge.de/Win7/Dr-inst-Err2.jpg)
IMAGE(http://www.wklein.auge.de/win7/Dr-inst-Err2.jpg)Also ein Netzproblem ??? obwohl die Netzwerkadresse stimmen muss aus W2K copiert ( http://192.168.178.22:631/printers/can-io4300 )
IMAGE(http://www.wklein.auge.de/Win7Drinst-Err2-.jpg)

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Err bei Win7 Drucker Treiber Canon ip4300

Hallo Senior,
Ich würde einmal die AVM-Lösung versuchen. Hänge den Drucker direkt an den USB-Anschluss der Fritz!Box. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Drucker über das LAN anzusprechen. In den AVM-Anleitungen ist dies ausführlich erläutert (Anleitung: "Wie kann ich einen USB-Drucker verwenden, der mit der FRITZ!Box verbunden ist?").
Dabei gibt es die 2 Möglichkeiten:
1) USB-Drucker als Netzwerksdrucker einrichten (das habe ich schon einmal mit Erfolg gemacht)
2) USB-Drucker über USB-Fernanschluss mit dem Compuer verbinden
Der Netzwerksdrucker (1) geht wahrscheinlich auch mit LINUX
Ob USB-Fernanschluss (2) auch mit LINUX geht, musst Du erfragen, mit Windows geht es auf jeden Fall.

AVM stellt ausführliche Anleitungen zur Verfügung und liefert auf Anfragen auch kompetente Auskunft.

Die von Dir gegenwärtig gewählte Konstellation (LAN) erfordert natürlich eine entsprechende Freigabe. Wenn der LINUX-Rechner von Windows erreichbar ist, dann müsste der Drucker bei richtiger Freigabe auch erreichbar sein.