- Werbung -
8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Windows 7 - wer nutzt es wirklich?

Hi Leute,

vor gut 4 Wochen habe ich mir ja eine VM mit Windows 7 eingerichtet.
Diese VM sollte eigentlich meine Arbeitsmaschine unter Windows werden.

Allerdings muss ich feststellen, dass ich bisher nicht wirklich damit gearbeitet habe.
Es läuft in der Regel die XP-VM.

An den nicht installierten Programmen kann es nicht liegen - ich habe da inzwischen alles drauf, was auch unter XP installiert ist.
Auf die Daten greife ich nur per Netzwerk zu - also fällt das auch raus...

Natürlich sind VMs auf dem Mac eine andere Situation, als wenn man sich einen Rechner mit genau einem Betriebssystem kauft.
Interessant find ich es aber schon Wink

Ciao

dirk

AW: Windows 7 - wer nutzt es wirklich?

Hallo Dirk,

als Leidenschaftlicher Ubuntu-User muss ich zu meiner Schande gestehen das ich seit einer Woche dauerhaft Windows 7 nutze. Dirol
Ich habe mir vor Wochen das neue ASUS Subnotebook UL30A (mit 12h Akkulaufzeit bei Core2Duo) gekauft und dort war Windows 7 schon vorinstalliert.
Na was soll ich sagen, das Lenovo Notebook mit Ubuntu steht nun im Eck und ich nutze gerade nur noch das ASUS mit Windows 7 Smile

Ich überlege mir aber ob ich eine Bootpartition mit Ubuntu anlegen soll oder eine VM per VirtualBox mit Ubuntu. Hmmm.
Ubuntu möchte ich eigentlich nicht missen, da es Programme gibt die es SO unter Windows nicht gibt. lol
Windows 7 hat mich schon überzeugt, okay es gibt einige Ungereimtheiten noch aber Microsoft ist auf dem richtigen Weg. Wink

Gruß, Michael

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 7 - wer nutzt es wirklich?

Hi Leute,

vor gut 4 Wochen habe ich mir ja eine VM mit Windows 7 eingerichtet.
Diese VM sollte eigentlich meine Arbeitsmaschine unter Windows werden.

Allerdings muss ich feststellen, dass ich bisher nicht wirklich damit gearbeitet habe.
Es läuft in der Regel die XP-VM.


Hmm, ich habe mir jetzt parallel zum XP ein 64-Bit-Windows 7 aufgesetzt, und das verdrängt das XP massiv! XP nutze ich eigentlich nur noch, wenn es "auf die Schnelle" sein muss, und ich die entsprechende Applikation noch nicht in W7 installiert habe.
Performance, Schnelligkeit - alles spricht für W7!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 7 - wer nutzt es wirklich?

Win7? ich arbeite nurnoch mit Win7

hab alle VM-Progs runtergehaun.... brauch ich nichtmehr Smile

hab jetzt auf beiden Rechnern direkt Win7 Prof. installiert!
bin zufrieden und es ist interressant was es alles an versteckten Funktionen gibt Wink

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 7 - wer nutzt es wirklich?

1.
Ich habe seit Erscheinen der RC-Version von WINDOWS7, diese auf meinem Hauptrechner in einer eigenen Partition installiert.
Dort habe ich in der Zwischenzeit alles installiert (außer dem Bankprogramm) und meine 1. Erfahrungen gemacht. Sogar die Netzwerksfunktionen habe ich nach einigem Probieren zum Laufen gebracht, sodass ich auf alle Rechner und Netzwerkfestplatten zugreifen kann.
1 Problem besteht allerdings mit der ext. USB-Festplatte, die an der Fritz!Box angeschlossen ist. Es kommt immer wieder vor, dass die Platte - ohne dass ich etwas geändert habe - schreibgeschützt ist. Es gelingt mir dann nicht mehr die Platte freizugeben. Es geht nur, wenn ich die Platte wegnehme und direkt am Rechner anschließe.
2.
Seit einigen Tagen habe ich auf einer weiteren Partition WINDOWS 7 Proffesional installiert. Ich werde jetzt doch so nach und nach alles installieren, sodass ich diese Installation dann als Hauptbetriebssystem verwenden kann.
Probleme bereitet mir noch die Netzwerks-Installation, da alles wieder einmal anders aussieht als bisher.
Wenn mir jemand einen Rat geben kann, wie ich systematisch vorgehen muss, wäre ich dankbar. Ich möchte, wenn möglich auf die sog. Assistenten verzichten.
Ggf. wäre es sinnvoll hierzu einen eigenen thread zu eröffnen.
Manfred

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 7 - wer nutzt es wirklich?

Probleme bereitet mir noch die Netzwerks-Installation, da alles wieder einmal anders aussieht als bisher.
Wenn mir jemand einen Rat geben kann, wie ich systematisch vorgehen muss, wäre ich dankbar. Ich möchte, wenn möglich auf die sog. Assistenten verzichten.

Hmm - man kann eigentlich alles so machen, wie in XP (wenn man will)! Arbeitsgruppe einrichten, Rechner suchen lasssen oder über UNC (\\XP-PC\...) ansprechen usw.
Nur bei der Festlegung des "Heimnetzes" ist es kurz anders - hier wird wohl u.a. die Firewall konfiguriert.
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
AW: Windows 7 - wer nutzt es wirklich?

Da gebe ich Pepo recht. Man kann alles mit W7 so machen wie man es unter WinXP gemacht hat.

Wenn man überlegt, das sogar der Ubuntu Gründer Mark Shuttleworth gesagte hatte, das Microsoft mit seinem Windows 7 auf dem richtigen Weg sei und er es interessant findet, dann kann es auch nicht so schlecht sein. Wink

P.S.: Ich habe die Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert und das auf einem Subnotebook mit dem neuen CULV Prozessor von Intel (Core2Duo 1,3GHz.)

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 7 - wer nutzt es wirklich?

jop, sie haben alle Funktionen von Win Vista belassen udn nur noch ein paar hinzugefügt (Heimnetzwerk mit Code)
naja, Netzwerke einrichten is Easy wie schon lange nichtmehr mit Win7 ;-P