- Werbung -

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Internet-Security Programme!!! aber welches?¿?

so, mal ne Frage an alle

welche InternetSecurity-Programme verwendet ihr?

ich bin ja jetzt auf Win7 komplett umgestiegen und muss alleine deswegen schon wieder entscheiden was ich nehme

bisher war ich von Kaspersky überzeugt, aber auch die haben etwas nachgelassen

jetzt wollt ich einfach mal eure Meinung hören zum Thema, welche InternetSecurity Programme ihr empfehlen würdet.

ob Kaspersky, ob Northon, ....

Was in ein InternetSecurity Packet gehört sind:
Antivirenschutz
Spyware-Schutz
Firewall
E-Mail Filter

AW: Internet-Security Programme!!! aber welches?¿?

Hallo Manuel,

Norton fällt bei mir komplett durch, ich habe schon einige Tests gemacht mit Norton aber das ist wirklich böse was da raus kommt.
Das beste ist gerade Kaspersky.
Auf Windows 7 nutze ich die Internet-Security von Microsoft, die ist kostenlos und hat ziemlich gute Testwerte.
Kaspersky hatte mich bisher noch nie im Stich gelassen und bremst das System nicht aus.
Meine Meinung zum Thema.

Gruß, Michael

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Internet-Security Programme!!! aber welches?¿?

so, mal ne Frage an alle

welche InternetSecurity-Programme verwendet ihr?

...........

ob Kaspersky, ob Northon, ....

Was in ein InternetSecurity Packet gehört sind:

  • Antivirenschutz
  • Spyware-Schutz
  • Firewall
  • E-Mail Filter


[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ich verwende seit einigen Jahren F-Secure Internet Security, zur Zeit Version 2010. Das Paket enthält, was Du erwartest.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Gast (nicht überprüft)
AW: Internet-Security Programme!!! aber welches?¿?

so, mal ne Frage an alle

welche InternetSecurity-Programme verwendet ihr?

ich bin ja jetzt auf Win7 komplett umgestiegen und muss alleine deswegen schon wieder entscheiden was ich nehme

bisher war ich von Kaspersky überzeugt, aber auch die haben etwas nachgelassen

jetzt wollt ich einfach mal eure Meinung hören zum Thema, welche InternetSecurity Programme ihr empfehlen würdet.

ob Kaspersky, ob Northon, ....

Was in ein InternetSecurity Packet gehört sind:
Antivirenschutz
Spyware-Schutz
Firewall
E-Mail Filter


[FONT=Arial Unicode MS][FONT=Times New Roman]Hallo Manuel,[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman][FONT=Arial Unicode MS]Ich habe [/FONT][FONT=Arial Unicode MS]http://free.avg.com/de-de/startseite [/FONT][FONT=Arial Unicode MS]installiert.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial Unicode MS][FONT=Times New Roman]Das Programm funktioniert einwandfrei[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial Unicode MS][FONT=Times New Roman]Was sonst noch für die Sicherheit gebraucht wird läuft unter Windows.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial Unicode MS][FONT=Times New Roman]Das Programm ist für WindowsXP und VISTA geeignet.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial Unicode MS][FONT=Times New Roman]Prüfen ob auch für Windows 7 geeignet.[/FONT][/FONT]

AW: Internet-Security Programme!!! aber welches?¿?

Die "free.avg" Internet Security ist das kostenlos nicht wert. Bad
Habe gerade einen aktuellen Fall, da hats einem den ganzen Rechner zerhauen.
Obwohl free.avg installiert war, hat Kaspersky einie Würmer und Viren endeckt. :eek:

Gruß, Michael

P.S.: GData war früher das beste aber hat etwas an stärke verloren, seit dem die nicht mehr die Kaspersky Engine integriert haben.
GData würde ich auf Platz 2 setzen, also auch empfehlenswert.

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Internet-Security Programme!!! aber welches?¿?

naja, kostenlos ist meistens etwas schwächer auf der brust
und um ein System zu zerschießen muss es nicht unbedingt eine freeware sein, das schafft auch kaspersky bei falscher anwendung!
zudem kommt es doch meist vor dass ein sicherheitsprogramm von anderen sicherheitsprogrammen meist als bedrohung oder gar Virus erkannt wird!

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Internet-Security Programme!!! aber welches?¿?

Ich habe seit Jahren mit Avira nur beste Erfahrungen gemacht. Es gibt da mehrere Versionen:
das kostenlose "Avira AntiVir Personal",
dann "Avira Antivir Premium"
und auch noch die "Avira Premium Security Suite".
Diese Programme sind weit verbreitet und ich habe noch nie nachteiliges gehört. Zusätzlich lasse ich gelegentlich noch "Spybot" über meine Rechner laufen.
Zur Zeit verwende ich auf Windows7 "Avira AntiVir Personal" ohne Probleme.

"Spybot" habe ich bei Windows 7 noch nicht ausprobiert. Dort gibt es ja den von Microsoft mitgelieferten "defender". Ob der was taugt, ist allerdings unbekannt.
Manfred

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Internet-Security Programme!!! aber welches?¿?

Die Kombination aus der freien Version von Avira und Spybot nutze ich auch, wenn ich für Privatleute Rechner aufbaue...
Allerdings kann auch ich nur Erfahrungen unter Windows XP & Vista vorweisen...

Meine Windows 7 Installation ist noch im entstehen...

ciao

dirk